Nichts geht mehr

Diskutiere Nichts geht mehr im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich die Pumpe bei der Saeco Incanto Rapid Steam testen kann? Im Testmodus zeigt sie zumindest keinerlei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nichts geht mehr Beitrag #1
B
blaumohn
Teetrinker
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
4
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich die Pumpe bei der Saeco Incanto Rapid Steam testen kann? Im Testmodus zeigt sie zumindest keinerlei Reaktion. Die Maschine lässt sich auch nicht mehr Entlüften. Wenn ich den Knopf für Heißwasser drücke und das Ventil aufdrehe, kommt kein Wasser raus. Kann ich davon ausgehen, dass die Pumpe kaputt ist, oder kann das auch eine andere Ursache haben? Wenn ich die Maschine anschalte blinken wie beim üblichen Aufheizen die beiden LED´s für Kaffee und Espresso und zusätzlich das Lämpchen für "Entlüften". Es blinkt und blinkt, und hört nicht mehr auf. Bin am Verzweifeln. Sage schon einmal vielen Dank für Eure Antworten
 
  • Nichts geht mehr Beitrag #2
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
602
Ort
Thüringen
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,als Ursache für eine Pumpenstörung kommen folgende Fehler in Frage:

1. Pumpe bekommt keine Spannung von der Steuerplatine (Prüfung durch Spannungsmessung,Sollwert 230 Volt )
2. Die Thermosicherung,welche sich in einer Gehäusetasche der Pumpe befindet ist defekt. ( Wiederstandsmessung (Stecker ziehen) Sollwert etwa 0 Ohm))

3. Pumpe selber defekt ( Wenn Thermosicherung O.K. und Spannung vorhanden.)

MfG Bohnenteiler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nichts geht mehr

Oben