Nie wieder Saeco ???

Diskutiere Nie wieder Saeco ??? im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Gemeinde, die Exprelia ist nun meine zweite Saeco. Nun pasiert mir das gleiche wie bei der Ersten. Es sind gerade 2 Jahre rum und die...
  • Nie wieder Saeco ??? Beitrag #1
D
Dirkcomp
Teetrinker
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
17
Hallo Gemeinde,
die Exprelia ist nun meine zweite Saeco. Nun pasiert mir das gleiche wie bei der Ersten.
Es sind gerade 2 Jahre rum und die Maschiene geht kaputt. Genauso erging es mir schon bei meiner Ersten Maschiene.
Der erste Defekt an meiner jetzigen Exprelia wa vor ca. 2 Monaten noch in der Garantiezeit. Der zweite Defekt jetzt außerhalb der Garantie- Danke.
Ergeht es Euch ähnlich?
Ein paar Fragen beschäftigen mich:
Wann steht einem ein Gerätetausch zu?
Kann die Garantie verlängert werden?
 
  • Nie wieder Saeco ??? Beitrag #2
schluerf
schluerf
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
133
Ort
Nordhessen
Vollautomat
Vienna, Magic(3), Royal(2)
Nie wieder Philips !!!
Auch in meinem Bekanntenkreis gehen die neueren Philips Geräte (Fernseher, Rassierer...) nach gut 2 Jahren systematisch kaputt.
Zufall???
 
  • Nie wieder Saeco ??? Beitrag #3
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
536
Ort
Reichshof
Vollautomat
häufig wechselnd , momentan Saeco Idea CAP002b
das Thema betrifft nicht nur Philips, das ist ein Zeichen unserer Konsum- wie auch "Geiz ist Geil" Gesellschaft.
 
  • Nie wieder Saeco ??? Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.196
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Es werden in den Firmen extra Leute eingestellt um den geplanten Ausfall zu konstruieren. Was lange hält bringt kein Geld! Sieht man gut bei den Werkzeugen eines Deutschen Herstellers, da gibt es die Profiversion und die für Heimwerker. Die Heimwerkerversion ist häufig nur an einer oder zwei Stellen anders konstruiert als die Profilinie und genau diese Stellen gehen immer kaputt. In den Herstellungskosten unterscheiden sich beide Linien überhaupt nicht! Oder der große Japanische Hersteller von Spielekonsolen mit 4 Buchstaben plant das Ableben der Konsole immer zu dem Zeitpunk an dem Du schön viele Spiele teuer gekauft hast und somit wieder da zuschlagen mußt.
 
  • Nie wieder Saeco ??? Beitrag #5
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Ja ist doch fast mit allem so heutzutage.Zum Glück kann ich nicht nur Kaffeemaschinen rep.Gerade eben einen neue Laser in eine Playst.3 eingebaut und die läuft wieder.Kosten:Gerade mal 19E.Beim Auto ist es nicht anderst.Krümmer und Turbo undicht..Werkstatt will 1500Euro,ne danke.Ich selber rep. Kosten:40E.Könnt noch mehr aufzählen.
Ein Prost auf alle die viel selber machen können.
 
  • Nie wieder Saeco ??? Beitrag #6
G
Gast88477
Gast
@Achimle
Na dann weiß ich ja an wen ich mich wenden muß :p

KA iss ja nurn "Katzensprung"
 
Thema:

Nie wieder Saeco ???

Oben