Mechanik Nivona 725 wenig Spülwasser

Diskutiere Nivona 725 wenig Spülwasser im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Nivona 725 wenig Spülwasser Beitrag #1
O
okailey
Teetrinker
Dabei seit
17.10.2013
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Nivona 725

Hallo,
hier eine kurze Maschinenbeschreibung:
- Nivona 725 - Alter ca. 3,5 Jahre - Einzelbezüge 7573 - Doppelbezüge 791 - 79 Pulverbezüge - Reinigung und Entkalkung regelmäßig, Drainageventil und Brüheinheit vor ca. 1 Jahr getauscht.

Mein Problem: beim erstmaligen Spülvorgang ist mittlerweile nur noch der Tassenboden bedeckt, der Rest läuft in den Schiebebehälter (nicht in den Tresterbehälter). Beim 2. Spülen kommt etwas mehr Wasser aus dem Auslauf.

Ich hatte das Problem schon vor einem Jahr, aber nur in abgeschwächter Form, deshalb hatte ich das Drainageventil und aufgrund der vielen Bezüge auch die Brüheinheit mit den dazugehörigen Dichtungen getauscht. Ich hatte damals das Gefühl das das Drainageventil schwergängig ist, und es es war auch keine wesentliche Verbesserung da.

Ansonsten funktioniert der Automat sehr gut.

Mittlerweile läuft sehr viel Wasser in den Behälter! Ich dachte mir ich Tausche die komplette Antriebseinheit u.a auch wegen der Geräuschentwicklung (leises Pfeifen und Klacken) :
Nivona Antrieb Brüheinheit, alle Ersatzteile für die Reparatur von Kaffeevollautomaten - *** - Kaffeestudio
sowie das Auslaufventil für den Thermoblock:
Nivona Ersatzteile Auslaufventil, alle Ersatzteile für die Reparatur von Nivona Kaffeevollautomaten - *** - Kaffeestudio

Was meint Ihr?

P.S. Seid einiger Zeit Blubbert es im Boiler nach einem Kaffeebezug etwas!
 
Thema:

Nivona 725 wenig Spülwasser

Oben