Noch immer Fehler 1

Diskutiere Noch immer Fehler 1 im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Noch immer Fehler 1 Beitrag #1
A
AlfredV
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
8
Ort
Eindhoven
Vollautomat
Bosch Verobar100, SiemensEQ7, WMF1000, Philips Synthia, Jura F90, Jura Z5
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja - Ein wenig
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Synthia SUP037DR

Hallo,

Auf moment bin ich fertig mit der maschine.

Ich habe es gekauft mit der Fehler1.
Also motor getestet. Geht nicht. Neues gekauft , reingebaut > nichts. Neue sensor gekauft, reingebaut > nichts.
Noch immer Fehler1.
Vielleicht kann jemand sagen wie ich davon ein Hubschrauber machen kann weil ich jetzt keine ahnung mehr habe das problem zu erheben.

Konnte es sein das der Fehler aufgeschlagen wird auf der hauptplatine und ich die maschine zu anfangstelle setzen muss.
Hofentlich hat jemand ein auskunft.

Danke.
Alfred
 
  • Noch immer Fehler 1 Beitrag #3
A
AlfredV
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
8
Ort
Eindhoven
Vollautomat
Bosch Verobar100, SiemensEQ7, WMF1000, Philips Synthia, Jura F90, Jura Z5
Hallo Harry,
Ich habe vergessen zu sagen das ich schon de Triac getauscht habe aber leider kein erfolg. Qua Amperes, Volts etc bin ich mich nicht so bekannt.
Habe die kabel der Sensors gecheckt, kabel der Motors.
Habe ein service handbuch gefunden für der servicetechniker.
Dabei bekomme ich in der servicemenu der machine. Da wird es rot wenn ich das Mahlwerk aktivieren will.
Da mussen andere teile defekt sein auf der platine?
 
  • Noch immer Fehler 1 Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Auch ein blinder Austausch eines Triacs ist nicht immer ausreichend. Wird der Triac auch angesteuert ?
Man muss schon den ganzen Stromkreis und die Ansteuerung bis zum Mikroprozessor untersuchen.

mfg
Harry
 
  • Noch immer Fehler 1 Beitrag #5
A
AlfredV
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
8
Ort
Eindhoven
Vollautomat
Bosch Verobar100, SiemensEQ7, WMF1000, Philips Synthia, Jura F90, Jura Z5
Danke Harry,
Leider habe ich kein elektronika studiert. Und ich kann was anlöten und verwechseln aber das wäre es dann auch.
Mahl sehen was noch alles da ist.
Kann die andere triac am kühlkörper defekt sein so das nicht genügend spannung da ist?
Der Brühgruppe lauft gut.
 
  • Noch immer Fehler 1 Beitrag #6
A
AlfredV
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
8
Ort
Eindhoven
Vollautomat
Bosch Verobar100, SiemensEQ7, WMF1000, Philips Synthia, Jura F90, Jura Z5
Wie kann ich messen das der Triac angesteuert wird.

Gr

Alfred
 
  • Noch immer Fehler 1 Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Die Syntia Platine ist potentialgetrennt. Triacs werden über Optokoppler angesteuert. Suche den entsprechenden Optokoppler und überprüfe ihn.
Leider habe ich keine Syntia Platine, sondern nur Fotos. Ich kann dir also keine punktgenauen Hinweise geben
.
Kann die andere triac am kühlkörper defekt sein so das nicht genügend spannung da ist?

Bisher habe ich keine Saeco Platine gesehen, auf der ein Mühlentriac am Kühlkörper befestigt war.

mfg
Harry
 
  • Noch immer Fehler 1 Beitrag #8
A
AlfredV
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
8
Ort
Eindhoven
Vollautomat
Bosch Verobar100, SiemensEQ7, WMF1000, Philips Synthia, Jura F90, Jura Z5
Werde es mahl versuchen.
Vielleicht weist dus das. Platine aus der Xsmall ist das baugleich wie der synthia?
 
  • Noch immer Fehler 1 Beitrag #9
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
hier steht alles drin über Trica/Opto Test:
 
Anhänge
  • Ersatztypen Triacs Halbleiter Sensor.pdf
    463,6 KB · Aufrufe: 45
  • Noch immer Fehler 1 Beitrag #11
A
AlfredV
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
8
Ort
Eindhoven
Vollautomat
Bosch Verobar100, SiemensEQ7, WMF1000, Philips Synthia, Jura F90, Jura Z5
Hallo Harry,

Vielen Dank dafür. Genügend arbeit.

Gr
Alfred
 
Thema:

Noch immer Fehler 1

Oben