Elektronik Nova wird nicht warm????

Diskutiere Nova wird nicht warm???? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:jaein -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nova wird nicht warm???? Beitrag #1
Spongie
Spongie
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.01.2015
Beiträge
82
Ort
Köln
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:jaein
- Messgerät vorhanden:Jep
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Saeco Nova

So, nun da die Nova undicht an allen ecken war, habe ich einen alten Boiler Ovali eingebaut und die neue Pumpe eingebaut, alles dicht beim Testlauf:):)
Jetzt mal einen Kaffee ziehn, aaaaber die Kiste wird nicht warm......
Alles wieder aufgeschraubt:mad::mad::mad::mad:
Boiler gemessen, gelb/Gelb bei 123 Ohm
unten grün/weiß nichts?????
Was ist jetzt????
Boiler volll hinüber? heißt die Maschine deswegen nicht auf?
Es ist noch ein Boiler verbaut, aber dieser bleibt auch kalt???
Bitte um Hilfe, da die Maschine schon seit 2 Wochen fertig sein sollte für einen Bekannten:rolleyes::rolleyes:
Eins weiß ich nieee wieder eine Nova, da bleib ich doch bei meinen Analogen Maschinchen:D:D:p
Viele Grüße
Spongie
 
  • Nova wird nicht warm???? Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!
Gerade die Widerstandswerte an den unteren Anschlüssen sind wichtig.
Stecker aus der Steckdose! Maschine am Ein/Ausschalter auschalten reicht nicht.
Ein Kabel an den unteren Anschlüssen abziehen und Widerstand an der Heizung messen.
Erwartet werden ca. 45Ω.

Weiters die Thermostaten auf Durchgang messen. Sind braune Bauteile am Boiler mit je 2 Anschlüssen. Erwartet werden nahe 0Ω.

Temperatursensor messen (2 grüne Kabel). Bei 20°C werden ca. 1930Ω erwartet.

MfG
Gerti
 
  • Nova wird nicht warm???? Beitrag #3
Spongie
Spongie
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.01.2015
Beiträge
82
Ort
Köln
Hallo Gerti
Die 2 Braunen wie erwartet 0 Ohm
Tempsensor 1940 Ohm
Nur die unteren Anschlüsse des Boilers , da messe ich nix.
Mich wunderts nur, warum der eine Boiler auch nicht warm wird.
Denke die unter Hälfte des Boilers hat es geschrottet.
Nun weiß ich auch den Grund, warum die Schlachtmaschine defekt abgegeben worden ist.;);)
Gerti, ich brauch ein Boiler, lach
Viele Grüße
Spongie, der irgendwann die Nova zum laufen bringt:rolleyes::rolleyes:
 
  • Nova wird nicht warm???? Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
verbau einen boiler j diese sind besser und heizen auch schneller auf,achte nur auf den grundträger
das er mit der nova kompatibel ist.
 
  • Nova wird nicht warm???? Beitrag #5
Spongie
Spongie
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.01.2015
Beiträge
82
Ort
Köln
Hallo Gerti
Habe auf die schnelle noch einen Ovali bekommen;)
Eingebaut und die Kiste läuft, natürlich vorher gemessen;)
Alles im grünen Bereich.
Du sagst einen Boiler J verbauen, aber es gibt bei der Maschine 3 Sensoren, würde ich diese den beim Boiler j auch verbaut bekommen?
Viele Grüße
Spongie
 
  • Nova wird nicht warm???? Beitrag #6
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Besorg Dir einen gebrauchten Boiler J mit allen Anbauteilen, Kabeln und Schläuchen. Der muss aber aus einer Vienna/Trevi (SUP018) stammen. Wenn Du nur den Boiler ohne Zubehör nimmst wirds teuer. Die Kabel an den Steckern, der Thempeatursensor und die Druchschläuche müssen modifiziert werden. Anschlussplan gibts im Forum.
Die aus der Incanto haben einen anderen Träger und passen nicht bei Deiner Maschine.
Weiters muss auch das Überdruckventil an der Pumpe auf das neuere (runde) Ausgleichs-u. Überdruckventil getauscht werden.

MfG
Gerti
 
  • Nova wird nicht warm???? Beitrag #7
Spongie
Spongie
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.01.2015
Beiträge
82
Ort
Köln
So, habe alles umgebaut, alles dicht, bin siegessicher....
Jetzt kommt der Knaller......auf einmal ohne jeglichen Grund geht das Mahlwerkt nicht mehr:eek::eek::confused::confused::confused::confused::(:(:(
Mit dieser Maschine bin ich seit 30 Stunden auf Kriegsfuß, das wars, ich gebe auf.
Jetzt wird die Karre geschlachtet:p:p:p:p
Ich will nieeee wider was mit digitaler Kisten zu tun haben, irgendwann ist auch gut.
Danke Gerti für deine Hilfe, ich bleibe bei den analogen Maschinen, die sind toll:rolleyes::rolleyes:
Thread kann geschlossen werden, wer was von der Mühle gebrauchen kann kann sich gerne bei mir per PN melden.
Viele genervte Grüße
Spongie
 
  • Nova wird nicht warm???? Beitrag #8
G
Gast88477
Gast
Stecker runtergerutscht?
Manchmal gibt es an den Zuleitungen zum Mahlwerk gerne einen Wackelkontakt. Dort sind 2 Spulen eingebaut, zu erkennen an einer Verdickung unterm Schrumpfschlauch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nova wird nicht warm????

Oben