Frage NTC Sensor

Diskutiere NTC Sensor im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja...
  • NTC Sensor Beitrag #1
A
Alex.andra
Teetrinker
Dabei seit
31.07.2016
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja: Staatlich geprüfte Schiffselektrotechnikerin
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Seaco Talea, Type: SUP 0320R, Ser.Nr.: 9008SA40065842

Welchen Wiederstand muss der NTC Fühler im Durchlauferhitzer im Kalten zustand aufweisen?

Ich habe ca. 50.000 Ohm gemessen.
Das kommt mir verdammt hoch vor, ist das richtig?
 
  • NTC Sensor Beitrag #3
A
Alex.andra
Teetrinker
Dabei seit
31.07.2016
Beiträge
2
Danke für die schnelle Antwort!
Nach der Tabelle scheind der Wert für ~ 25°C = ~ 50kOhm ja zu stimmen.

Ich hatte die Masch. nämlich auseinander und, bevor ich alles zusammensetze wollte ich wissen, was der Temp.Fühler im Durchlauferhitzer so sagt. Weil man an das Teil ja so unsagbar schlecht dran kommt. Kontrollierte ich das lieber vorher.

Liebe Grüße
Alexandra
 
  • NTC Sensor Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Sensor hatte ich bei einer Saeco noch nie defekt!
 
Thema:

NTC Sensor

Oben