Frage NTC Sensor

Dieses Thema im Forum "..:: Talea Serie ::.." wurde erstellt von Alex.andra, 31. Juli 2016.

  1. Alex.andra

    Alex.andra Teetrinker

    Beiträge:
    2
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
    - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja: Staatlich geprüfte Schiffselektrotechnikerin
    - Messgerät vorhanden:Ja
    - Genaue Bezeichnung der Maschine: Seaco Talea, Type: SUP 0320R, Ser.Nr.: 9008SA40065842

    Welchen Wiederstand muss der NTC Fühler im Durchlauferhitzer im Kalten zustand aufweisen?

    Ich habe ca. 50.000 Ohm gemessen.
    Das kommt mir verdammt hoch vor, ist das richtig?
     
  2. hmilbradt

    hmilbradt Administrator

    Beiträge:
    26.886
    Eine Tabelle des NTC in Saeco Maschinen .....

    Links für Gäste nicht sichtbar!



    Links für Gäste nicht sichtbar!

     
  3. Alex.andra

    Alex.andra Teetrinker

    Beiträge:
    2
    Danke für die schnelle Antwort!
    Nach der Tabelle scheind der Wert für ~ 25°C = ~ 50kOhm ja zu stimmen.

    Ich hatte die Masch. nämlich auseinander und, bevor ich alles zusammensetze wollte ich wissen, was der Temp.Fühler im Durchlauferhitzer so sagt. Weil man an das Teil ja so unsagbar schlecht dran kommt. Kontrollierte ich das lieber vorher.

    Liebe Grüße
    Alexandra
     
  4. uhrmacher

    uhrmacher Team

    Beiträge:
    4.202
    Ort:
    Sachsen
    Sensor hatte ich bei einer Saeco noch nie defekt!
     

Diese Seite empfehlen