Nun hats meine Exprelia auch erwischt 2 Fehler

Diskutiere Nun hats meine Exprelia auch erwischt 2 Fehler im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, nun hat es meine Exprelia leider auch erwischt. Und zwar gibt es sehr häufig den Fehler E16. Was auch ab und zu passiert ist Fehler E06...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nun hats meine Exprelia auch erwischt 2 Fehler Beitrag #1
J
JackCarver
Teetrinker
Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
60
Hallo, nun hat es meine Exprelia leider auch erwischt. Und zwar gibt es sehr häufig den Fehler E16. Was auch ab und zu passiert ist Fehler E06.

Hatte schon mit der Hotline telefoniert.

Fehler E16 ist laut denen der Mikroschalter für die Brühgruppe.

Fehler E06 soll irgend ein zweitakt umschaltventil sein ( Weiß aber die genaue Bezeichnung nich mehr )

Der Fehler 06 tritt aber selten auf und auch nur wenn es eigentlich Milch geben soll, dann klackt es paar mal und dann gibt es E06. Dummerweise ist dann der vorher gemahlene Kaffee futsch.

Der E16 tritt schon fast jeden Tag auf, entweder direkt nach dem einschalten, oder wenn die Maschine in den Standby schalten will.

So den Mikroschalter für die BG habe ich mal von Hand betätigt, dieser ist leichtgängig und klickt auch. Ich glaube nicht das der einen defekt haben soll.

Hat vielleicht schon mal jemand den Fehler beheben können? Es ist zwar noch Garantie drauf aber ich möchte die nich einschicken ( Dann gibt es ja keinen Kaffee ^^ ). Aber wenn es weiterhin so geht dann muss ich das wohl gezwungenermaßen tun.

Gerät ist 3 Monate alt.
 
  • Nun hats meine Exprelia auch erwischt 2 Fehler Beitrag #2
J
JackCarver
Teetrinker
Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
60
So Maschine ist nun leider eingeschickt.
 
  • Nun hats meine Exprelia auch erwischt 2 Fehler Beitrag #3
J
JackCarver
Teetrinker
Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
60
Maschine heute aus der Reparatur wieder bekommen. Ausgepackt, angeschlossen. Und was steht im Display ? Richtig...E16.

Hab dann sofort bei der Hotline angerufen. Nach einem Rückruf haben die mir erzählt ich sollte mal die Brühgruppe rausnehmen und die Machine starten. Dann die Brühgruppe wieder einsetzen. Netzkabel ab und mal 10 sek. warten.

Gesagt getan. Okay Maschine hat sich wieder einschalten lassen. Mal sehen was die Zeit zeigt. Habe heute 4 tassen gemacht.

Sollte der Fehler auch nur 1 mal wieder auftreten, bekommen sie die Maschine wieder zurück zum nachbessern.

Was ist eigentlich wenn der selbe Fehler nach 3 maliger Reparatur nicht beseitigt wurde ? Habe ich dann die Möglichkeit auf ein Neugerät zu bestehen? Irgendwas habe ich mal gelesen, weiß aber nicht mehr wo.
 
  • Nun hats meine Exprelia auch erwischt 2 Fehler Beitrag #4
J
JackCarver
Teetrinker
Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
60
So der Fehler ist wieder aufgetreten, ich werde die Maschine nun nochmals einschicken. Sollte der Fehler dann nach dem 2. mal nicht behoben sein, habe ich laut juristischer Auskunft das Recht auf ein Neugerät zu bestehen bzw. mein Geld raus zu verlangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nun hats meine Exprelia auch erwischt 2 Fehler

Oben