Nur 2 Rote Lichter an

Diskutiere Nur 2 Rote Lichter an im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nur 2 Rote Lichter an Beitrag #1
M
maccanicu
Teetrinker
Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
14
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine : saeco incanto SUP 021Y

Hallo,
Wie sie am titel bestimmt schon erkannt haben Sind bei meiner maschine nur 2 Rote lichter an .
Beim einschalten des geräts erscheinen sofort 2 Rote lichter ( Wie auf dem bild).
Die maschine ging, Jedoch habe ich den Thermoblock Gewächselt weil es undicht war,
Seid dann Hatte es diesen fehler .
Ich habe 20 seiten gelesen jedoch war dass alles keine große hilfe .
Auß diesem grund Brauche ich ihre hilfe .
ich bedanke mich schonmal im vorraus .
Ciao
 
Anhänge
  • saeco incanto.jpg
    saeco incanto.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 43
  • Nur 2 Rote Lichter an Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Kommt denn Wasser wenn du am Rad seitlich drehst?Also Wasserbezug drücken vorher.
 
  • Nur 2 Rote Lichter an Beitrag #3
M
maccanicu
Teetrinker
Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
14
Hallo
Entschuldigung für die späte antwort Aber ich war zu beschäftigt.

@Achimle
ja Das Wasser kommt Wenn ich daran Drehe.

Ich habe den Schaltplan kontroliert (Wie auf dem bild ),
Und ich hab gemerkt Am ausgang vom dem prozessor Pin24 Sind 20 volt .
Die 2 wiederstand R41 und R83 Sind in ordnung (100 Ohm),Die wiederstand R11, R13 Sind auch okay (47ohm).
Die bauteile ISO1 hab ich Kontroliert und das ist auch ok Zumindest denke ich das.
Am Pin2 und Pin5 von bauteil ISO1 Hab ich 20 volt:rolleyes:.

Am pin JP5 ich habe 220 volt , di 220 volt get am sicherung( T8A) un dan am transitor oder triac T3, auf mein platine
.

Auf die bild die 220 volt get am transistor / triac T8 :rolleyes:

Mein platine ist :p100BCPUV1-1, auf die bild auch, aber etwas ist mir nicht klar( die platine ist andre modell?:rolleyes:)

im Test Modus alles funktionierte:)
 
Anhänge
  • P100BCPUV1_1.jpg
    P100BCPUV1_1.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 12
  • Nur 2 Rote Lichter an Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Und ich hab gemerkt Am ausgang vom dem prozessor Pin24 Sind 20 volt .

Hallo,

Ein Mikroprozessor, dessen Spannungsversorgung mit stabilisierten 5 VDC erfolgt, kann normal keine 20 V an einem I/O-Pin haben.
Ist es ein Meßfehler oder beruht es auf Rückwirkungen aus dem angeschlossenen Schaltkreis ??
Am Pin2 und Pin5 von bauteil ISO1 Hab ich 20 volt.
Wie hoch ist die Spannung an Pin1 vom ISO1 ?? .... Pin5 ist ein Dummy-Pin. Er ist bei einigen Gehäusen auch gar nicht vorhanden .... Optokoppler ..... Ergo vermutlich Fehlmessung oder ist ISO1 defekt, so daß intern eine Verbindung auf Pin5 erfolgte ??

mfg
Harry
 
  • Nur 2 Rote Lichter an Beitrag #5
M
maccanicu
Teetrinker
Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
14
Hallo,

Ein Mikroprozessor, dessen Spannungsversorgung mit stabilisierten 5 VDC erfolgt, kann normal keine 20 V an einem I/O-Pin haben.
Ist es ein Meßfehler oder beruht es auf Rückwirkungen aus dem angeschlossenen Schaltkreis ??
Hallo
Nein da gibt es keine messfehler, Dass es 20 Volt sind sind sicher.
Wie hoch ist die Spannung an Pin1 vom ISO1 ?? .... Pin5 ist ein Dummy-Pin. Er ist bei einigen Gehäusen auch gar nicht vorhanden .... Optokoppler ..... Ergo vermutlich Fehlmessung oder ist ISO1 defekt, so daß intern eine Verbindung auf Pin5 erfolgte ??

mfg
Harry

Am PIN1 von ISO1 Hab ich 20 Volt.
Ok, sie haben recht , PIN5 Ist nur ein Dummy-pin,(Mein fehler sorry )Ich wolte Eigentlich sagen PIN1.

Mein Thermoblock hat 2 Heitzer, Auf dem elektrischenschaltplan Ist nur einer abgebildet,
Und ich denke dieser schaltplan ist Falsch.

Vom der Kontrolle gestern Habe ich mitbekommen dass die Heizer kein strom bekommen.

Ich brauch ein Elektrischenschaltplan Auf dem 2 Heizer abgebildet sind (Natürlich für mein Saeco Incanto Model).
Mfg
 
  • Nur 2 Rote Lichter an Beitrag #6
M
maccanicu
Teetrinker
Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
14
Hallo
Ich Habe den Fehler gefunden:eek:.

Habe offensichtlich beim Einbau des neuen DLEH und Zusammenbau der Maschine die Wasserzu- und -abläufe an der Turbine vertauscht!!!! :mad:

Ich Habe es verstanden als ich den unten angeben link durschgelesen habe

http://www.saeco-support-forum.de/73133-post4.html

Danke für ihre hilfe
MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nur 2 Rote Lichter an

Oben