nur STANDBY

Dieses Thema im Forum "..:: Royal Serie ::.." wurde erstellt von thorsten74, 29. November 2017.

  1. thorsten74

    thorsten74 Teetrinker

    Beiträge:
    1
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
    - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja, Elektroniker von Beruf
    - Messgerät vorhanden: ja, von Multimeter bis zum Oszi
    - Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Professional

    Platinen: M6AV10, RRDCPUV02

    Hilfe, in die Runde.

    Folgendes hat sich zu getan.
    Maschine war eingeschaltet und ist, eigentlich wie immer, in den STANDBY Betrieb gegangen.
    Dann wurde die Maschine ausgeschaltet.
    Beim Einschalten erscheinen kurz auf der rechten Seite im Display zwei Balken und dann erscheint nur noch Standby.
    Es werden keine Tastatur betätigungen angenommen, auch beim Einschalten erreicht man durch drücken diverser Tastenkombinationen kein Menü mehr.
    Ich meine mich zu erinnern, das die Balken beim Booten immer erscheinen, halt nur mehr als zwei...

    Ich habe die Elkos nachgemessen und einen auf der RRD-Platine gewechselt, alle anderen waren noch gut wurden das letzte Mal vor 3 Jahren gewechselt).
    5V liegen stabil an.
    Leider habe ich auch bei extremer Forensuche, keine Lösung gefunden.
    Viele Links mit Spannungen etc. laufen ins Leere... Ja ich weiß, ist ein altes Ding....
    Aber der Fehler müsste doch zu finden sein...
    Hat Jemand noch einen haufen Tips ???
    Danke schon mal
     

Diese Seite empfehlen