Frage Nur wenig Wasser aus Dampfdüse

Diskutiere Nur wenig Wasser aus Dampfdüse im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Nur...
  • Nur wenig Wasser aus Dampfdüse Beitrag #1
E
Edi57
Teetrinker
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Nur sehr wenig
- Messgerät vorhanden: Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Talea Giro

Servus zusammen,

bei meiner Talea Giro tritt aus der Dampfdüse nur sehr wenig Wasser aus.
Fast das ganze Wasser läuft scheinbar in die interne Wasserauffangschale.
Das Aufschäumen von Milch mittel Milk Island funktioniert übrigens auch nicht.
Da ich vermutete, dass sie verkalkt ist, habe ich sie heute mehrmals (!) mit entsprechenden Entkalkern entkalt - ohne Erfolg :-(.
Die Kaffeezubereitung erfolgt ohne Probleme.

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
 
  • Nur wenig Wasser aus Dampfdüse Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @Edi57

Willkommen im Forum.

Maschine: Saeco Talea Giro

aus der Dampfdüse nur sehr wenig Wasser aus.
Fast das ganze Wasser läuft scheinbar in die interne Wasserauffangschale.
Das Aufschäumen von Milch mittel Milk Island funktioniert übrigens auch nicht.

Entweder der Funktionsventil oder der HWD Ventil sind auf der Heisswasser/Dampf Ausgänge undicht. Man muss die Maschine öffnen und die Teile kontrollieren!


Da ich vermutete, dass sie verkalkt ist, habe ich sie heute mehrmals (!) mit entsprechenden Entkalkern entkalt - ohne Erfolg :-(.
Die Kaffeezubereitung erfolgt ohne Probleme.

Da der Kaffeebezug ist ok, wird nicht verkalkt sein, aber was ist dein "entsprechenden Entkalker" ?
Eventuell für Zukunft organisiere ein entalker auf Amidosulfonsäure Basis (Durgol z.bsp)!
 
Thema:

Nur wenig Wasser aus Dampfdüse

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben