Odea - Fertig mit den Nerven

Diskutiere Odea - Fertig mit den Nerven im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Servus aus Berlin, ich habe seit etlichen Jahren Saeco Maschinen. Nun ist kurz vor Weihnachten unsere aus dem Leben geschieden und wir mußten uns...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea - Fertig mit den Nerven Beitrag #1
O
oergybln
Teetrinker
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
6
Servus aus Berlin,

ich habe seit etlichen Jahren Saeco Maschinen. Nun ist kurz vor Weihnachten unsere aus dem Leben geschieden und wir mußten uns eine neue holen. Da not am Mann war und zu Weihnachten viele MAschinen vergriffen waren (nein es gab noch keine Abwrackprämie für K-Maschinen) hat meine Frau eine Odea gekauft. Seither leuchtes, blinkt es immer. Nun gut. Gestern habe ich ihr mal wieder eine Reinigung gegönnt.

Nun bekomme ich die Brühgruppe nicht mehr hinein. alles steht auf Null, Basis oder in der Grundeinstellung. Es geht nicht. Der Vorschlaghammer steht schon bereit! Kann mir jemand helfen??

danke
 
  • Odea - Fertig mit den Nerven Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

tricks den Mikroschalter "BG eingesetzt" in Höhe des Trichters der Brühbaugruppe mit einem Stück Pappe aus, schliesse die Tür und schalte die Maschine ein - das Getriebe sollte in Position fahren.

Gruss KSB
 
  • Odea - Fertig mit den Nerven Beitrag #3
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Hallo,

geht die Brühgruppe garnicht auf die Welle oder rastet sie einfach nicht ein?
 
  • Odea - Fertig mit den Nerven Beitrag #4
O
oergybln
Teetrinker
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
6
mmmh

also gestern hab ich die brühgruppe eingesetzt und prompt ging es?!??!? heute früh habe ich die maschine eingeschaltet und sie blinkte wie ein weihnachtsbaum?!?!?!? es jeht wieder nüscht. jetzt bekomme ich die brühgruppe nicht mehr heraus. mann, mann, mann ich weiß auch nicht mehr
 
  • Odea - Fertig mit den Nerven Beitrag #5
O
oergybln
Teetrinker
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
6
und neue runde

so jetzt habe ich nach kurzem fummeln die bg heraus bekommen. nun bekomme ich sie wieder nicht mehr rein. :mad: :D :(
 
  • Odea - Fertig mit den Nerven Beitrag #6
C
Candid
Teetrinker
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
6
Vollautomat
Odea Giro
Beschreibe doch mal genauer bzw. beantworte die Frage von tiboas2005.

Evtl. mach mal Fotos von der Brühgruppe und dem Innenleben der Odea.

Hast du probiert, was ksb vorgeschlagen hat?
 
  • Odea - Fertig mit den Nerven Beitrag #7
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Hallo,


was blinkt denn alles? Die obere und die untere rote Leuchte? Ich vermute bei dir ist ein Endschalter des Brühgruppenantriebs defekt.
 
  • Odea - Fertig mit den Nerven Beitrag #8
O
oergybln
Teetrinker
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
6
es blinken das ober und untere symbol abwechselnd... werde sie wohl zu saturn bringen müssen (service)
 
  • Odea - Fertig mit den Nerven Beitrag #9
O
oergybln
Teetrinker
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
6
Hallo,

tricks den Mikroschalter "BG eingesetzt" in Höhe des Trichters der Brühbaugruppe mit einem Stück Pappe aus, schliesse die Tür und schalte die Maschine ein - das Getriebe sollte in Position fahren.

Gruss KSB


das habe ich gemacht, aber es jet nüschts...:mad:
 
  • Odea - Fertig mit den Nerven Beitrag #10
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Also,

wenn die beiden Lampen blinken, dann funktioniert der Vorschlag von KSB nicht, er ging davon aus das die Welle nicht in Endposition steht.
Bei dir ist ein Endschalter defekt. Die Brühgruppe fährt über den Endpunkt und dann hast du den Fehler.
Wenn du noch Gewährleistung hast, dann ab zum Service. Aber geh direkt zum Saecoservice, das ist nur eine Kleinigkeit und evtl. sofort erledigt werden.
Saturn muss sie auch erst einschicken und das kann dauern.
 
  • Odea - Fertig mit den Nerven Beitrag #11
O
oergybln
Teetrinker
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
6
habe sie jetzt weg gebracht. die temperatur habe ich auch gleich reklamiert als auch die untershiedlichen füllmengen der tassen.

vielen dank, werde mich bestimmt des öfteren melden....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea - Fertig mit den Nerven

Oben