ODEA Getriebe Grundeinstellung PDF gesucht

Diskutiere ODEA Getriebe Grundeinstellung PDF gesucht im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Forenmitglieder, da soll es eine PDF geben die das erklärt, leider gehen die links ins leere. Auch ein Forumsarchiv finde ich nicht. Autor...
  • ODEA Getriebe Grundeinstellung PDF gesucht Beitrag #1
D
dv03
Teetrinker
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
5
Hallo Forenmitglieder, da soll es eine PDF geben die das erklärt, leider gehen die links ins leere. Auch ein Forumsarchiv finde ich nicht. Autor Herr Schneider. Kann mir jemand helfen habe mit meiner Odea Go das Problem mit dem Getriebe. Haben die Zahnräder bei der Odea überhaupt eine Korrespondenz? Ich bin bisher davon ausgegangen das sich die Position selbst einstellt.

Danke für jeglichen Tip oder Hinweis
 
  • ODEA Getriebe Grundeinstellung PDF gesucht Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Bau das große Rad so ein wie es in Grundstellung in die BG passt. Das andere Rad kannst Du einbauen wie du willst. Sollte dann die Grundstellung wieder fehlschlagen ist der/die Microschalter am großen Rad ein heißer Kandidat.(es gibt Odea mit 1 und mit 2 Schaltern)
 
  • ODEA Getriebe Grundeinstellung PDF gesucht Beitrag #3
D
dv03
Teetrinker
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
5
Danke, also doch so wie vermutet habe - keine Orientierung bzw. Grundeinstellung sondern defekter Taster
 
  • ODEA Getriebe Grundeinstellung PDF gesucht Beitrag #4
R
Raymundt
Espressotrinker
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
343
Hallo,
ich habe gerade eine ältere Odea Go in den Fingern und musste beim Zusammenbau feststellen, dass das Große Zahnrad zwar einen Markierung (Pfeil) hat, das Gehäuse aber nicht.
Bei der Minuto ist das anders.
Ist da nichts vorgesehen, oder reicht es grob nach Brühgruppe auszurichten?

Danke und Gruß
Raymund
 
  • ODEA Getriebe Grundeinstellung PDF gesucht Beitrag #5
Q
q128
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.11.2014
Beiträge
35
Der Pfeil wird auf die Achse des unteren Zahnrades ausgerichtet. Die Grundstellung ist aber ein Bisschen weiter im Uhrzeigersinn, es muss also nicht 1000%ig genau sein.
 
  • ODEA Getriebe Grundeinstellung PDF gesucht Beitrag #6
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!
Der Pfeil wird auf die Achse des unteren Zahnrades ausgerichtet.
Richtig.
Die Grundstellung ist aber ein Bisschen weiter im Uhrzeigersinn, es muss also nicht 1000%ig genau sein.
Das Getriebe fährt automatisch nach dem ersten Einschalten in Grundstellung. Dazu muss der Tresterbehälter mit Tropfschale eingesetzt sein und die Servicetüre geschlossen sein.
Bei manchen Maschinen muss auch der Schalter für die Brühgruppe = BG mit einem Stück Pappe ausgetrixt werden. Dazu ein Stück Karton in den Schlitz hinter der BG von oben nach unten einführen um den Hebel am zugehörigen Mikroschalter nicht abzulösen.

MfG
Gerti
 
Anhänge
  • BG_Schalter austrixen.JPG
    BG_Schalter austrixen.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 54
  • ODEA Getriebe Grundeinstellung PDF gesucht Beitrag #7
R
Raymundt
Espressotrinker
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
343
Ah, Danke.
In Grundstellung fahren ist noch nicht möglich, da das Ding noch nicht komplett zusammen ist (Mahlwerk defekt)

Gruß
Raymund
 
Thema:

ODEA Getriebe Grundeinstellung PDF gesucht

Oben