Odea Giro Entlüften

Diskutiere Odea Giro Entlüften im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, ich habe ein Problem und zwar blinkt immer das Ausrufezeichen schnell, die Maschine lässt sich aber nicht entlüften. Ab und zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea Giro Entlüften Beitrag #1
M
Matze123456
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
11
Hallo Leute,

ich habe ein Problem und zwar blinkt immer das Ausrufezeichen schnell, die Maschine lässt sich aber nicht entlüften.

Ab und zu kommt auch noch ein Kaffee raus aber Dampf und heißes Wasser funktionieren gar nicht.
Das Ventil für Dampf/Heißwasser scheint zu schalten es klackt immer beim Drehen.

Was kann ich da machen?

Kann Saeco anhand der Serienummer nachvollziehen ob das Gerät noch Garantie hat? Ich habe meine Quittung verloren.

Gruß
Matze
 
  • Odea Giro Entlüften Beitrag #2
M
Matze123456
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
11
Hallo Leute,

kurzer Zwischenstand.

Ich habe über den Testmodus alle Hauptkomponeten getestet und dort liegt kein Fehler. Heute werde ich versuchen die Maschine zu entkalken vielleicht bringt das Besserung aber glauben will ich das nicht so richtig.

Kann keiner was zu dem Fehler sagen?

Gruß
Matze
 
  • Odea Giro Entlüften Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

prüfe das Flowmeter

Gruss KSB
 
  • Odea Giro Entlüften Beitrag #4
M
Matze123456
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
11
Hallo ksb,

habe das Flowmeter über den Testmodus geprüft wird als i.O. angezeigt. Eine Reinigung habe ich auch schon gemacht.

Gruß
Matze
 
  • Odea Giro Entlüften Beitrag #5
M
Matze123456
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
11
Hallo Leute,

nach dem entkalken hat sich das Problem leicht geändert.

Durch ein paar Schläge auf die Verkleidung fängt die Pumpe an zu laufen und wärend der Zubereitung muss ich auch wieder drauf Hauen damit es weiter läuft. Kann wer sagen wie oder unter welchen Bedingungen die Pumpe anläuft? Wie gesagt im Testmodus läuft die Pumpe ohne Probleme darum glaube ich nicht wirklich, dass es daran liegt.

Für gute Tipps bin ich immer zu haben :eek:

Gruß
Matze
 
  • Odea Giro Entlüften Beitrag #6
S
Sarah86
Teetrinker
Dabei seit
21.11.2009
Beiträge
1
ja hilfe ich hab das problem nun auch!!

und sie lässt sich einfach nicht entlüften, lässt 5 tropfen wasser raus und dann wars es..

hab schon alles aus und ein gebau... alles gesäubert aber dieses ausrufezeichen hört einfach nicht auf zu blinken ... es kommt kein kaffee garnicht.

und drauf hauen brachte mir nichts =)


MFG Sarah =))
 
  • Odea Giro Entlüften Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Versuche die Maschine gründlich zu entkalken.

mfg
Harry
 
  • Odea Giro Entlüften Beitrag #8
M
Matze123456
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
11
Hallo,
ich habe schon 3 mal entkalkt. Es sieht so aus als wenn die Pumpe läuft wie sie lustig ist. Mal muss ich drauf hauen dann läuft die Pumpe normal, mal muss ich nicht hauen und es läuft und mal muss ich hauen und hauen und die Pumpe stottert nur rum.

@Sarah86 probier mal im Testmodus was die Funktionen machen.

Anleitung: (ist aus dem Forum brauchst du aber nicht suchen)

[FONT=&quot]Um in den Testmodus für die Odea zu kommen musst du die Dampf /Heißwassertaste drücken und gleichzeitig das Gerät einschalten und so lange die Tasten gedrückt halten bis die Anzeigen im Uhrzeigersinn blinken.

Funktionsventil (nicht Odea Go)--> Kaffeemengenregler links / Kaffeetaste
Mahlwerk --> Kaffeemengenregler links Wasser/Dampftaste
Heizung --> Kaffeemengenregler mitte / Kaffeetaste
Getriebe Grundstellung --> Kaffeemengenregler mitte / Wasser/Dampftase --Entkalken blinkt bei erreichen
Pumpe --> Kaffeemengenregler rechts / Kaffeetaste -- Temperatur blinkt (Impulse Flowmeter)
Getriebe Brühstellung --> Kaffeemengenregler rechts -- Satzbehälter blinkt bei erreichen[/FONT]

Gruß
Matze
 
  • Odea Giro Entlüften Beitrag #9
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Offensichtlich hast du einen klassischen "Wackelkontakt" im Pumpenstromkreis. Öffne die Maschine und finde diesen bevor du das Gehäuse zertrümmert hast. Hole nach Möglichkeit einen Elektriker/Elektroniker zur Hilfe.

Falls du keinen solchen kennst, hast du ein Vielfachmessgerät (Multimeter)?
 
  • Odea Giro Entlüften Beitrag #10
M
Matze123456
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
11
Hallo W1cht3lm@nn,

Ich bin selber Elektriker :D. Der Stromkreis ist in Ordnung aber es sieht inzwischen so aus, dass die Pumpe nicht mehr richtig oder sporadisch arbeitet Ich werde mal eine neue Bestellen und dann weiter sehen. Es kann ja eigentlich nichts anderes sein.

Gruß
Matze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea Giro Entlüften

Oben