Odea Giro " New Edition"

Diskutiere Odea Giro " New Edition" im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Servus @ll Meine Bosch hat sich nach 7Jahren verabschiedet. :cursing: Jetzt bin ich durch den Fachhandel gewuselt und mir is die Giro ins Auge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea Giro " New Edition" Beitrag #1
P
platti
Teetrinker
Dabei seit
04.02.2008
Beiträge
4
Servus @ll

Meine Bosch hat sich nach 7Jahren verabschiedet. :cursing:

Jetzt bin ich durch den Fachhandel gewuselt und mir is die Giro ins Auge gestochen. ( auch wegen des Preises)

Also im www schlau gemacht und online bekomme ich sie für derzeit 288.- ikl Versand.

In diversen Foren jedoch scheint sie etliche Kinderkrankheiten zu haben.

Jetzt gibts die New Edtion.: Frage: Was is der Unterschied zu normalen. Hat jemand erfahrungen ? Wurden die "Fehler" beseitigt ?

Danke im voraus. :thumbup:
 
  • Odea Giro " New Edition" Beitrag #2
hubi77
hubi77
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
40
Hallo Platti,

ich benutze nun seit gut einem Monat die Odea Giro und bin im großen und ganzen zufrieden.
Der Kaffee ist lecker und die Bedienung ist unproblematisch.
Die größten Probleme der ersten Serie scheinen nachgebessert zu sein. z.B. der Restwasserbehälter -> Spülwassertasse- Sensor austricksen

Man darf die Odea allerdings nicht mit klassichen Saeco Geräten vergleichen.
Hier muß man in Sachen Verarbeitung und Wertigkeit gewisse Abstriche machen, was bei dem günstigen Preis jedoch hinehmbar ist.
Die Größe der verschiedenen Behälter ist relativ klein (der Preis des neuen Design?) Die Füllmengen sind aber für den Einsatz im normalen Haushalt vollkommen ausreichend.

Für den Preis wird es wohl einer der besten Automaten sein, den du bekommen kannst.

Gruß
hubi
 
  • Odea Giro " New Edition" Beitrag #3
P
platti
Teetrinker
Dabei seit
04.02.2008
Beiträge
4
servus hubi,

Ich musste bei meiner Bosch ( ich glaub1,8l ) auch öfter mal Wasser nachfüllen, da meine Frau ein echter Kaffeejunkie ist :D

Ja die Sache mit dem Preis, wenn ich wieder ne B40 von Bosch nehme dann is die fast doppelt so teuer.

Also 4.Jahre mindestens muss die saeco dann halten und ich bin zufrieden.

Ach noch was, hab mir ne bedienungsanleitung schon mal runtergeladen, da seh ich aber nichts von wegen Einstellung des Wasserhärtegrades.

Gibts das bei der giro nicht ?
 
  • Odea Giro " New Edition" Beitrag #4
hubi77
hubi77
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
40
Die Wasserhärte muss man nicht einstellen.

Ich glaub zu dem Thema gabs schon mal nen Thread hier im Forum...

Gruß
hubi
 
  • Odea Giro " New Edition" Beitrag #5
Coffeejunky
Coffeejunky
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
54
Nach ein paar anlaufschwierigkeiten die,die Maschine und ich hatten bin ich nun 100% zufrieden und kann sie weiterempfehlen.

Wir haben die Giro Plus

Die kleinere also GO hat den Rapied Steam nicht das heist du wartest lange bis das Gerät die wärme für den Milchschaum hat.Da ist der Kaffee den du voher gezapft hast schon kalt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea Giro " New Edition"

Oben