Odea Giro plus - Ausrufezeichen blint schnell

Diskutiere Odea Giro plus - Ausrufezeichen blint schnell im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Odea Giro plus - Ausrufezeichen blint schnell Beitrag #1
T
Tommy987
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
7
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Odea GO plus


Hallo zusammen,

habe folgendes Problem! Beim einschalten der Machine heizt diese auf und will dann spülen. Der Spülvorgang läuft 1 Sekunde dann Abbruch und das Ausrufezeichen blinkt schnell plus die Wassertropfenlampe rechte seite geht an.
Bisher habe ich dann das Problem durch öffnen des Wasserschalters oben i.O. bekommen.
Allerdings seit gestern nicht mehr. Nach 3x öffnen des Wasserschalters blinkt die obere und untere LED im wechsel und geht nichts mehr (Mehrfach versucht)

Habe mal die Funktionen im Testmodus durchlaufen alle i.O.

Was kann ich noch machen? Prüfen?

Danke im Voraus für Eure Hilfe
Gruß Tom
 
  • Odea Giro plus - Ausrufezeichen blint schnell Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Was kann ich noch machen? Prüfen?
Schnelles Blinken bedeutet ....... entlüften. Die Meldung wird vom Flowmwter erzeugt, wenn der Wasserfluss ungleichmäßig ist. Entkalke die Maschine gründlich mit einem Entkalker auf Amidosulfonsäurebasis. Wenn das erfolglos bleibt, untersuche und reinige das Flowmeter.
 
  • Odea Giro plus - Ausrufezeichen blint schnell Beitrag #3
T
Tommy987
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
7
Danke für die Rückmeldung. Habe vor 14 Tage erst entkalkt. Werde es nochmal versuchen. Wie reinige ich den Flowmeter?
 
  • Odea Giro plus - Ausrufezeichen blint schnell Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Mit welchem Mittel hast Du entkalkt?
 
  • Odea Giro plus - Ausrufezeichen blint schnell Beitrag #6
T
Tommy987
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
7
Hallo zusammen,

herzlichen Dank für den Tipp. Habe noch einmal entkalkt...ohne Erfolg
Flowmeter ausgebaut, zerlegt und gereinigt ... i.O.
glaub aber ass es nicht an einem verschmutzten flowmeter lag sondern der stecker war mit bläulichem kalk überzogen. Denke es gab unplausible werte
...nur meine vermutung. Kann das sein?

ich nehme zum entkalken immer das Saeco mittel. Habe aber auch schon Sidol genommen.
 
  • Odea Giro plus - Ausrufezeichen blint schnell Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Saeco Entkalker=Zitronensäure= wirkungsarm. Nimm ein Mittel auf Amidosulfonsäurebasis. Wenn der Stecker keinen guten Kontakt gibt kann dies auch zur Entkalkenmeldung führen. Die FRage ist, warum ist er korrodiert? Gibt es eine undichte Stelle im Bereich Pumpe Boiler?
 
  • Odea Giro plus - Ausrufezeichen blint schnell Beitrag #8
T
Tommy987
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
7
Gibt es eine Empfehlung von Entkalker?

ich habe auh nach einer undichten stelle gesucht aber leider nichts gefunden.
Habe alles tip top sauber gemacht und an die schlauchenden etwas talkum hin gemacht. Lass es jetzt mal eine woche zusammen und schau mal ob man eine undichtigkeit sieht.
 
  • Odea Giro plus - Ausrufezeichen blint schnell Beitrag #9
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Eilfix Entkalkerpulver ist preiswert und auf richtiger Basis.
 
  • Odea Giro plus - Ausrufezeichen blint schnell Beitrag #10
T
Tommy987
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
7
Danke! Werde ich mir beschaffen.
 
Thema:

Odea Giro plus - Ausrufezeichen blint schnell

Oben