Odea Giro Plus Kaffee zu dünn?

Diskutiere Odea Giro Plus Kaffee zu dünn? im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe seit gestern eine Odea Giro Plus und frage mich ob mit der Maschine alles in Ordnung ist. Ich habe folgende grundsätzliche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea Giro Plus Kaffee zu dünn? Beitrag #1
S
scotch5010
Teetrinker
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
1
Hallo,

ich habe seit gestern eine Odea Giro Plus und frage mich ob mit der Maschine alles in Ordnung ist.

Ich habe folgende grundsätzliche Frage:
Mahlgrad, der kleine Kreis bedeutet fein gemahlen und der große Kreis grob gemahlen, richtig? Da es im Handbuch genau
anders herum beschrieben ist.

Wenn ich auf die maximale Wassermenge (großer Drehknopf auf rechten Anschlag) stelle und auf maximale Kaffee Menge (drei Bohnen leuchten grün) kommt am Ende ein großer Kaffee raus der total dünn ist und völlig unbrauchbar. Ich Frage mich daher warum es überhaupt so eine Einstellung gibt und ob meine Maschine defekt ist.

Der einzige Kaffee der in Ordnung ist (könnte auch noch stärker sein), entsteht bei kleinster Wassermenge und maximaler Kaffee Menge und feinstem Mahlgrad (kleiner Kreis).

Das heißt, wenn ich einen "normalen" Kaffee trinken möchte muss ich eigentlich drei Espresso machen.

Ist das normal?

Grüße

Scotch
 
  • Odea Giro Plus Kaffee zu dünn? Beitrag #2
Enigma
Enigma
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
529
Ort
Vulkaneifel
Vollautomat
Gar keinen =)
Hallo scotch5010,

Normal sollte das an für sich nicht sein. Wie sieht denn dein Trester aus bei der von dir beschriebenen "wässrigen einstellung"? Sind es richtige Tabs oder mehr ein "schwimmender Krümelhaufen"? Sollten es keine Tabs sein, spiele etwas mit dem Mahlgrad und der Pulvermenge (falls einstellbar).
Sollte das alles nicht helfen kann ich dir nur den tip geben: Nutze deine Garantie!

Gruss

Enigma
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea Giro Plus Kaffee zu dünn?

Oben