Odea Giro Plus Probleme, Entlüftung

Diskutiere Odea Giro Plus Probleme, Entlüftung im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen! Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe vor 3 Wochen 2 mal die Odea Giro Plus gekauft, eine fürs Büro, eine für mich zuhause...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea Giro Plus Probleme, Entlüftung Beitrag #1
H
hero795
Teetrinker
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe vor 3 Wochen 2 mal die Odea Giro Plus gekauft, eine fürs Büro, eine für mich zuhause.

Bei beiden Maschinen tritt das identische Problem auf: Der Kaffee kommt nur stossweise aus dem Ausfluß heraus, also nicht gleichmässig. Bei beiden Maschinen muss ich auch häufig die Entlüftung durchführen, obwohl noch keine 50 Kaffee gebrüht worden sind! Der Kaffee tritt also unregelmässig aus, spritzt, hört ganz kurz auf, spritzt usw.

Das ständige Aufleuchten der Warnleuchten geht mir mittlerweile echt auf die Nerven. Mir ist bewusst, dass ich keine Maschine mit Gastronomiecharakter gejauft habe, aber beide werden auch nicht so eingesetzt.

Ich verwende Quellwasser und habe die Brühgruppen regelmässig gereinigt. Was mache ich falsch bzw. was kann ich tun? Die beiden Dinger nerven mich mittlerweile doch ziemlich ... Der Kaffee schmeckt, ok, aber sonst .... ?

Helft mir!
 
  • Odea Giro Plus Probleme, Entlüftung Beitrag #2
1
13396
Gast
Odea läßt den Kaffee stoßweise raus

Hallo erstmal

Die neue Brühgruppe mit Verwirbelungstechnik benötigt den vollen Druck um das Ventil zu öffnen(Feder-gesteuert)

Wenn der Druck vor der Brühgruppe entweicht,kommt es genau zu diesem Problem.

Die Pumpe braucht dann immer eine gwisse Zeit um den Druck wieder aufzubauen.



1.Versuche mal die zwei kleinen Dichtungen an der Düse,die in die Brühgruppe eintaucht zu wechseln,dadurch entweicht der Druck vor der Brühgruppe nicht mehr so sehr.

2.Die Whirl Düse an der Brühgruppe hängt,kommt vor wenn der Kaffe zu fein gemahlen wird,wieder gangbar machen.

3.Die "Einspritzdüse" der Brühgruppe könnte verkalkt sein,beim nächsten entkalken mit dem Wasser incl. Entkalker einen Kaffee durchlassen.

Somit wird die Düse auch entkalkt.Diese geht bei der Odea jetzt elektrisch und kann schon mit wenig Kalk hängen bleiben.

Leider wird diese Düse beim entkalken nach Handbuch nicht entkalkt.

Ich hoffe geholfen zu haben,war genau mit diesem Problem schon 2x in der Werkstatt.

Grüsse Kaffeeschnüffler
 
  • Odea Giro Plus Probleme, Entlüftung Beitrag #3
H
hale
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
7
Habe heute meine Odea bekommen.

Der Kaffee läuft in Schüben aus der Maschine. Ist das bei allen so, oder läuft im Normalfall der

Kaffee in einem Zug in die Tasse? Wenn ich den Beitrag von hero lese, dann muss ich davon ausgehen, dass dies normal ist.



Gruss ans Forum, Hale
 
  • Odea Giro Plus Probleme, Entlüftung Beitrag #4
hubi77
hubi77
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
40
Gleichmäßig aber langsam...

Hallo hale,
bei meiner Maschine (Odea Giro+) läuft der Kaffee gleichmäßig raus, aber halt recht langsam im Vergleich zu älteren Saeco Maschinen. Das liegt wohl an dem geänderten Sieb der Brühgruppe.
Schau mal hier....: Odea Giro kleine Problemchen

Gruß
hubi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea Giro Plus Probleme, Entlüftung

Oben