Odea Giro Plus - schnauze voll -

Diskutiere Odea Giro Plus - schnauze voll - im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Forum, ich bin (zumindest bis jetzt) ODEA Giro Plus Besitzer. Nach dem dritten Reparaturversuch möchte ich jetzt, weil ich die Schnauze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea Giro Plus - schnauze voll - Beitrag #1
W
wernmo
Gast
Hallo Forum,
ich bin (zumindest bis jetzt) ODEA Giro Plus Besitzer. Nach dem dritten Reparaturversuch möchte ich jetzt, weil ich die Schnauze gestrichen voll habe, die Maschine zurückgeben. Auf eine solche Maschine möchte ich aber in Zukunft nicht verzichten. Was wird denn hier empfohlen, wenn man(n) einen ordentlich funktionierenden Vollautomaten will? X(
 
  • Odea Giro Plus - schnauze voll - Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Lese zuerst alle Postings des Forums über die neuen Serien -- Primea, Talea, Odea. Ich benutze seit ca. 5 Jahren eine Royal Professional SUP 016E und bin voll zufrieden.

mfg
Harry
 
  • Odea Giro Plus - schnauze voll - Beitrag #3
W
wernmo
Gast
BestenDank für diese Information. Nach 5 Betriebsjahren doch ischer eine Empfehlung!!
Nochmals Danke!!
Woran liegt das denn, das diese neuen Serien nicht funktionieren? Mir gefällt das Design sehr gut. Eigentlich sehr sehr schade das die das nicht hin bekommen!?!
 
  • Odea Giro Plus - schnauze voll - Beitrag #4
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Also die alten Hasen kennen die Vorzüge Ihrer Kisten und nur wenige wechseln von einer Royal zu einem neuen Modell.
Von daher wird man da wenig sagen können.
Ich finde die Maschinen optisch ja auch sehr ansprechend aber braucht man wirklich Touchpanels und elektrische Aufzüge für die Tassen?
Für mich total übertrieben und störanfällig.
 
  • Odea Giro Plus - schnauze voll - Beitrag #5
K
KlausP
Gast
Odea-Krücke

Hallo zusammen, auch ich bin es leid mich immer wieder mit diesem Gerät zu Ärgern. Bei meinem "Profi-Kaffevollautomaten" ist es wie bei allen anderen auch nötig, von Zeit zu zeit den Brühkopf zui reinigen. Dieses "hochwertige" Gerät zeigt den Intervall der Reinigung durch Signalleuchten an, was ja an sich eine recht gute Sache ist. Es ist halt nur so, dass der Brühkopf nicht entnommen werden kann! Grund dafür ist der Antrieb des Brühkopfes, er fährt nicht in die Stellung, in der dieser zur Reinigung entnommen werden kann. Das Gerät ist jetzt ca. ein 3/4 Jahr bei mir in Betrieb, seit dem war das Ding sechs mal zur Reparatur wegen eines Brühkopfes, den man nicht entnehmen kann!!!! Die Maschine wurde dann jedesmal zerlegt und wieder zusammengebaut.

Dies passiert aber meist am Wochenende, so dass man halt dann wieder mal Tee am Morgen trinkt. Da die Geräte dieses Herstellers doch ein gewisses Preisniveau besitzen und dies meiner Meinung nach überhaupt nicht mit der Leistung des Gerätes übereinstimmt, habe ich mich entschlossen das Gerät zu "entsorgen" und mir von Lidl, Aldi usw. eine herkömmliche Maschine für 10 Euro zu holen, dann ist der Kaffegenuß am Wochenende auch gesichert.

Also sollte sich der eine oder andere ein solches Gerät zulegen wollen, bitte vorher gründlich überlegen, da es anscheinend von Seitens des Herstellers und der Servicehändler nicht möglich ist, das Gerät dauerhaft in einen Zustand zu versetzen, in dem man es (ohne sich jedesmal zu Ärgern) benutzen kann.

Gruß

Klaus
 
  • Odea Giro Plus - schnauze voll - Beitrag #6
S
Slider071
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
21
[quote='Andy',index.php?page=Thread&postID=38749#post38749]Also die alten Hasen kennen die Vorzüge Ihrer Kisten und nur wenige wechseln von einer Royal zu einem neuen Modell.
Von daher wird man da wenig sagen können.
Ich finde die Maschinen optisch ja auch sehr ansprechend aber braucht man wirklich Touchpanels und elektrische Aufzüge für die Tassen?
Für mich total übertrieben und störanfällig.[/quote]Elektrische Aufzüge für die Tassen???? Welche Odea mag das wohl sein???? :rolleyes:
 
  • Odea Giro Plus - schnauze voll - Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Die Primea hat einen 'Tassenfahrstuhl'.

mfg
Harry
 
  • Odea Giro Plus - schnauze voll - Beitrag #8
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Ich meinte generell die neuen Kisten. 8)

Das fing für mich schon mit SBS an. Marketing ist ja heute scheinbar alles und wichtiger als Funktionalität.
 
  • Odea Giro Plus - schnauze voll - Beitrag #9
S
Slider071
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
21
[quote='Andy',index.php?page=Thread&postID=40591#post40591]Ich meinte generell die neuen Kisten. 8)

Das fing für mich schon mit SBS an. Marketing ist ja heute scheinbar alles und wichtiger als Funktionalität.[/quote]

Also ich glaube ihr solltet Euch mal einwenig mehr informieren...

Einen elektrischen Tassenfahrstuhl gibt es nicht, sondern es heißt richtig Höhenverstellbare Abtropfschale ( Touch lift)!

Nichts mit elektrisch, daher auch nicht anfällig!

Diese höhenverstellbare Abtropfschale war für mich ein Hauptgrund diese Maschine zukaufen. Weil.......

Man dort endlich Latte Macchiato-Gläser untergestellt!!! Was bei anderen Maschinen nicht möglich ist!



MfG zurück! :D
 
  • Odea Giro Plus - schnauze voll - Beitrag #10
S
Slider071
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
21
Aber nicht elektrisch! Alle Odea´s besitzen den! Total praktisch!

MfG Rene


[quote='hmilbradt',index.php?page=Thread&postID=40590#post40590]Hallo,

Die Primea hat einen 'Tassenfahrstuhl'.

mfg
Harry[/quote]
 
  • Odea Giro Plus - schnauze voll - Beitrag #11
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
[quote='Slider071',index.php?page=Thread&postID=40592#post40592]Also ich glaube ihr solltet Euch mal einwenig mehr informieren...[/quote]Und ich glaube, Du solltest DICH mal runterfahren.


Wenn Du im Leben immer jedes Wort als bare Münze nimmst, wirst Du es nie verstehen.
Es ging Allgemein um das zwischen den Zeilen. Aber ok, Du wirst auch den Touchscreen brauchen, um Dein Bild dauern darzustellen.

Oh, das geht aber nicht. :rolleyes:

Wetten doch!
 
  • Odea Giro Plus - schnauze voll - Beitrag #12
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Also ich glaube ihr solltet Euch mal einwenig mehr informieren...
Einen elektrischen Tassenfahrstuhl gibt es nicht, sondern es heißt richtig Höhenverstellbare Abtropfschale ( Touch lift)!
Nichts mit elektrisch, daher auch nicht anfällig!

Hallo,

Diesen Ball werfe ich zurück.
Die Primea hat einen elektrischen Tassenfahrstuhl. Saeco spricht nur etwas vornehmer von einem sensorgesteuerten Tassenlift. Das System hat einen Motor mit Getriebeendschalter und zusätzlich ein kapazitives Meßsystem für die aktuelle Position. Das ist aufwendiger als die Getriebemotorsteuerung der KVAs. Die Talea und Odea sind m.E. abgespeckte Primeas, um in niedrigere Preisklassen zu kommen, daher manuelle Verstellung. Sie sind auch später auf den Markt gebracht worden.
Andy's Vergleich war: ---- ältere Maschinen zu den neuen Maschinen -- Primea, Talea und Odea.


PS:
Viele ältere Maschinen hatten einen höhenverstellbaren Kaffeeauslauf. Wegen des SBS-Systems evtl. schwieriger zu realisieren, also musste die Abtropfschale höhenverstellbar werden.

mfg
Harry
 
  • Odea Giro Plus - schnauze voll - Beitrag #13
S
Slider071
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
21
[quote='hmilbradt',index.php?page=Thread&postID=40599#post40599]

Also ich glaube ihr solltet Euch mal einwenig mehr informieren...
Einen elektrischen Tassenfahrstuhl gibt es nicht, sondern es heißt richtig Höhenverstellbare Abtropfschale ( Touch lift)!
Nichts mit elektrisch, daher auch nicht anfällig!

Hallo,

Diesen Ball werfe ich zurück.
Die Primea hat einen elektrischen Tassenfahrstuhl. Saeco spricht nur etwas vornehmer von einem sensorgesteuerten Tassenlift. Das System hat einen Motor mit Getriebeendschalter und zusätzlich ein kapazitives Meßsystem für die aktuelle Position. Das ist aufwendiger als die Getriebemotorsteuerung der KVAs. Die Talea und Odea sind m.E. abgespeckte Primeas, um in niedrigere Preisklassen zu kommen, daher manuelle Verstellung. Sie sind auch später auf den Markt gebracht worden.
Andy's Vergleich war: ---- ältere Maschinen zu den neuen Maschinen -- Primea, Talea und Odea.


PS:
Viele ältere Maschinen hatten einen höhenverstellbaren Kaffeeauslauf. Wegen des SBS-Systems evtl. schwieriger zu realisieren, also musste die Abtropfschale höhenverstellbar werden.

mfg
Harry[/quote]

Ok ihr habt Recht! Ist bei der Primea tatsächlich elektrisch! Find ich auch übertrieben!Aber etwas Gutes hat das Liftsystem im Allgemeinen! Die Unterstellhöhe. 14,8 cm. Welche Vollautomaten können das bieten? Aber auch dies ist natürlich nur wichtig für Leute die öfter mal einen Latte Macchiato aus einen Latte Macchiato-Glas trinken möchten.

MfG Rene
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea Giro Plus - schnauze voll -

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben