Odea Giro Plus verweigert die Arbeit

Diskutiere Odea Giro Plus verweigert die Arbeit im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Unsere 3 Monate alte Odea Giro Plus verweigert plötzlich ohne Vorwarnung die Arbeit: Nach dem Einschalten leuchten die beiden mittleren Dioden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea Giro Plus verweigert die Arbeit Beitrag #1
N
Nedla
Teetrinker
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
31
Unsere 3 Monate alte Odea Giro Plus verweigert plötzlich ohne Vorwarnung die Arbeit:
Nach dem Einschalten leuchten die beiden mittleren Dioden "Maschine bereit" und "Alarm-LED"dauerhaft auf der linken Maschinenseite auf.
Alle in der Anleitung genannten Möglichkeiten fallen weg.
-Kaffee ist da,Behälter exakt geschlossen
-Wasserbehälter ist gefüllt
-Restwasserbehälter und Kaffeesatzbehälter sind leer
-Brühgruppe ist frisch gereinigt
-Maschine ist vor kurzem entkalkt.

Ein Versuch,die Maschine zu entlüften,schlug fehl.

Wer kann mir bitte schnell einen Tipp geben,denn ein Sonntag ohne leckeren Kaffee ist nur die Hälfte wert und ich möchte ja nicht gerne die ganze Maschine einschicken müssen,denn ein Servicecenter gibt es hier in der Nähe leider nicht.

Grüße

Nedla
 
  • Odea Giro Plus verweigert die Arbeit Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Irgend ein Schalter dürfte defekt sein oder nicht anzeigen.
Geh in den Testmodus: Wassertaste gedrückt halen und Gerät über den Hauptschalter einschalten und warten bei die LED im Uhrzeigersinn nacheinander blinken. Dann die Heißwassertaste auslassen.
Es werden einige LED leuchten.
Poste welche leuchten.
lg
Christian
 
  • Odea Giro Plus verweigert die Arbeit Beitrag #3
N
Nedla
Teetrinker
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
31
Hallo!
Irgend ein Schalter dürfte defekt sein oder nicht anzeigen.
Geh in den Testmodus: Wassertaste gedrückt halen und Gerät über den Hauptschalter einschalten und warten bei die LED im Uhrzeigersinn nacheinander blinken. Dann die Heißwassertaste auslassen.
Es werden einige LED leuchten.
Poste welche leuchten.
lg
Christian
Erstmal danke für deine Reaktion lb Christian!
Unter WASSERTASTE verstand ich die rechte Tropfentaste zur Ausgabe von Heißwasser(ich hoffe das war ok).Dann habe ich eingeschaltet und die linken Anzeigen leuchteten im Kreislauf,nach kurzer zeit löste ich dann den Druck von der WASSERTASTE und war alles aus bis auf die Leuchten auf der Kaffeeausgabetaste(Tasse grün und eine Kaffeebohne waren an)
Sagt dir das etwas?
Grüße Nedla
 
  • Odea Giro Plus verweigert die Arbeit Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Nach dem ausser die Kaffeetasse und 1 Bohne (ist gleich 90 Impulse Mahlwerk), sind alle Schalter betätigt un der Tank voll. Somit müsste das Gerät eigentlich funktionieren.
Zu Probe kannst du mal den Tank rausnehmen, dann sollte das Symbol "Entkalken" leuchten oder die Seitetür öffnen, dann sollte das Rufzeichen blinken.
lg
Christian
 
  • Odea Giro Plus verweigert die Arbeit Beitrag #5
N
Nedla
Teetrinker
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
31
Hallo!
Nach dem ausser die Kaffeetasse und 1 Bohne (ist gleich 90 Impulse Mahlwerk), sind alle Schalter betätigt un der Tank voll. Somit müsste das Gerät eigentlich funktionieren.
Zu Probe kannst du mal den Tank rausnehmen, dann sollte das Symbol "Entkalken" leuchten oder die Seitetür öffnen, dann sollte das Rufzeichen blinken.
lg
Christian

Hallo Christian,

wenn ich die Maschine anschalte,leuchtet sofort wieder das rote Rufzeichen und alles ist gesperrt.
Nun habe ich nach deiner ersten Anweisung nochmals den Testlauf gemacht und das Ergebnis war wie oben beschrieben:Ausgabe + Kaffeebohne leuchten.nehme ich JETZT den Wasserbehälter heraus passiert das was du schriebst:ENTKALKEN leuchtet auf.
Nun habe ich etliche Male mit den rechten Türen "gespielt" und siehe da,plötzlich war das Rufzeichen weg und ich konnte Kaffee brühen.
Es ist wohl etwas mit den Kontakten rechts nicht ok.Ist das ein bekannter Fehler und vor allen Dingen,kann ich da etwas machen,um wieder sicher brühen zu können.
Ich hoffe trotz des Sonntags hast du nochmals Zeit einen heißen Tipp zu geben.
In jedem Falle aber herzlichen Dank für deine tolle Hilfe !!

Grüße Nedla
 
  • Odea Giro Plus verweigert die Arbeit Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Ich hab erst einmal eine Odea Go hier gehabt.
Was mir aufgefallen ist, dass die Passgenauigkeit der Plastikteile nicht gerade die besten sind.
Da der Türkontakt mittels Reedkontakt und nicht über einen manuel geschalteten Mikroschalter erfolgt, kann es leicht sein, das die Stärke des Magneten nicht ausreicht um den Reed zu betätigen, wenn die Tür nur ein kleines bischen anders ist.
Falls das Problem nochmals auftritt, die Teile die in Frage kommen nochmals etwas fester einsetzten und schauen ob durch Kaffeebrösel nichts gehemmt wird. 1 mm ist da oft schon zu viel.
Sonst kannst nur mit dem Problem leben, leider.
lg
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea Giro Plus verweigert die Arbeit

Oben