Odea Giro Pumpe ist sehr laut

Diskutiere Odea Giro Pumpe ist sehr laut im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Odea Giro Pumpe ist sehr laut Beitrag #1
R
Raymundt
Espressotrinker
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
343
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP 031OR

Hallo, bei meiner Odea Giro ist die Pumpe ungewöhnlich laut.
Zudem läuft sie beim Drücken des Kaffeeknopfes zusammen mit dem Mahlwerk für ca. 2 Sec. an.
Bei unserer Giro Black ist das nicht so.

Gruß
Raymund
 
  • Odea Giro Pumpe ist sehr laut Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Doch doch, die Pumpe läuft immer an (bei Giro wegen Funktionsventil nicht)wenn ein Bezug gestartet wird. Nur hört man es normal kaum da der Gegendruck so hoch ist dass die Pumpe kaum zu hören ist. Wenn Pumpe laut dann Luft im System, meist weil das Rückschlagventil der Pumpe nicht gut abdichtet.
 
  • Odea Giro Pumpe ist sehr laut Beitrag #3
R
Raymundt
Espressotrinker
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
343
Danke, werde das Teil erst mal richtig entkalken und dann schauen, ob ich noch mal an die Pumpe muss.

Gruß
Raymund
 
  • Odea Giro Pumpe ist sehr laut Beitrag #4
R
Raymundt
Espressotrinker
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
343
so, die Ursache ist gefunden, ich hatte die Pumpe verdreht eingebaut, sodass der Pumpenkörper das Gehäuse der Odea berührt hat. Dadurch war die entkoppelte Aufhängung wirkungslos.

Danke und Gruß,
Raymund
 
  • Odea Giro Pumpe ist sehr laut Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
auch ne Möglichkeit viel Lärm zu machen :D:D:D
 
  • Odea Giro Pumpe ist sehr laut Beitrag #6
R
Raymundt
Espressotrinker
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
343
wenigstens sind die Kinder pünktlich zum Frühstück erschienen.....
 
  • Odea Giro Pumpe ist sehr laut Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Den Trick muss ich mir merken:rolleyes:
 
Thema:

Odea Giro Pumpe ist sehr laut

Oben