Odea Giro spuckt vor Kaffeeausgabe

Diskutiere Odea Giro spuckt vor Kaffeeausgabe im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Ich hab zu Weihnachten eine Odea Giro bekommen und gleich mal ein Problem. Bevor die Maschine Kaffee ausgibt, spuckt sie erstmal ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea Giro spuckt vor Kaffeeausgabe Beitrag #1
H
hecphi
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
2
Hallo!
Ich hab zu Weihnachten eine Odea Giro bekommen und gleich mal ein Problem. Bevor die Maschine Kaffee ausgibt, spuckt sie erstmal ein bisschen Wasser in die Tasse. Und der Kaffee tritt dann auch nicht gleichmäßig aus, sondern eher ruckartig. Ist das normal? Bzw. was kann ich dagegen tun?
Vielen Dank für Hilfe!
Philipp
 
  • Odea Giro spuckt vor Kaffeeausgabe Beitrag #2
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
@hecphi,

Du solltest die Maschine vor Inbetriebnahme, wie in der Beschreibung vermerkt sauber entlüften.

Aber, soweit ich deine Schilderung folge, beginnt die Odeo zu mahlen, pumpt kurz Wasser, 'spuckt' ein bisschen in die Tasse, wartet dann etwa 1-2 Sekunden und macht dann erst weiter?

Stimmt das!

Wenn ja, dann ist es normal und diese Funktion nennt sich Vorbrühung. Dabei wird das Kaffeemehl kurz mit Wasser benetzt damit bei der anschließenden Zubereitung die Armostoffe besser aus dem Kaffe gelöst werden.

Also, was du machen kannst:

Maschine entlüften
Vorbrüh-Funktion ausschalten



Synthie
 
  • Odea Giro spuckt vor Kaffeeausgabe Beitrag #4
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
Das geht bei der Odea nicht.....

Wieder was gelernt und wieder ein Grund, warum ich sage: Eine wahre Saeco bekommst du erst ab der Talea Ring Plus :D!

Synthie
 
  • Odea Giro spuckt vor Kaffeeausgabe Beitrag #5
Don Camillo
Don Camillo
Teetrinker
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
3
  • Odea Giro spuckt vor Kaffeeausgabe Beitrag #6
iceman
iceman
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
81
Hallo!
Ich hab zu Weihnachten eine Odea Giro bekommen und gleich mal ein Problem. Bevor die Maschine Kaffee ausgibt, spuckt sie erstmal ein bisschen Wasser in die Tasse. Und der Kaffee tritt dann auch nicht gleichmäßig aus, sondern eher ruckartig. Ist das normal? Bzw. was kann ich dagegen tun?
Vielen Dank für Hilfe!
Philipp

Hallo,

für dieses von dir genannte Problem gibt es einen Umbaukit(
20005362)
, den dir dein Srevicestützpunkt einbauen kann.

gruß iceman
 
  • Odea Giro spuckt vor Kaffeeausgabe Beitrag #7
H
hecphi
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
2
Danke! Ihr habt mir als Anfänger echt weiter geholfen!
Philipp
 
  • Odea Giro spuckt vor Kaffeeausgabe Beitrag #8
B
baxter
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
25
Vollautomat
vienna
@synthie: Du hast vorhin in deiner Antwort dies geschrieben :

"Aber, soweit ich deine Schilderung folge, beginnt die Odeo zu mahlen, pumpt kurz Wasser, 'spuckt' ein bisschen in die Tasse, wartet dann etwa 1-2 Sekunden und macht dann erst weiter? "

Ich habe bei der zweiten Vienna die ich entkalkt und gereinigt habe das Problem dass die Pumpe nach dem mahlen sofort Wasser pumpt befor die Brüheinheit raufgefahren ist und dann läuft das Wasser natürlich in den überlaufkasten, danach funkt alles wie gehabt.
Wenn ich drei Tassen gezogen hab dann läuft der überlaufkasten über und ich muss den Kasten entleeren damit er nicht überläuft.
Was kann das sein, hat einer eine Idee :confused:
Danke im voraus bis denn.
 
  • Odea Giro spuckt vor Kaffeeausgabe Beitrag #9
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
Keine Ahnung, die Viennas sind zu alt für mich ;)

Synthie
 
  • Odea Giro spuckt vor Kaffeeausgabe Beitrag #10
B
baxter
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
25
Vollautomat
vienna
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea Giro spuckt vor Kaffeeausgabe

Oben