Odea Giro spült nicht mehr

Diskutiere Odea Giro spült nicht mehr im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Folgendes Problem, seit ca: 8 Tagen führt meine Maschine den Spülzyklus zwar aus, aber es kommen nur noch ein paar Tropfen raus. Woran könnte das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea Giro spült nicht mehr Beitrag #1
S
Slider071
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
21
Folgendes Problem,
seit ca: 8 Tagen führt meine Maschine den Spülzyklus zwar aus, aber es kommen nur noch ein paar Tropfen raus.
Woran könnte das liegen?
 
  • Odea Giro spült nicht mehr Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Ist irgendwo anders (Abtropfschale, Satzbehälter --> vorher ev. entleeren) auffällig viel Wasser?
Läuft Kaffee und Heißwasser normal?

lg
Christian
 
  • Odea Giro spült nicht mehr Beitrag #3
S
Slider071
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
21
Hallo!
Ist irgendwo anders (Abtropfschale, Satzbehälter --> vorher ev. entleeren) auffällig viel Wasser?
Läuft Kaffee und Heißwasser normal?

lg
Christian

Eigentlich alles normal. Satzbehälter trocken. Abtropfschale füllt sich mit Restwasser normal wie immer. Man muß sie zar häufig leeren aber das war vorher auch schon so. Allerdings ist mir seit gestern aufgefallen, daß beim aufheizen Morgens ein ganz leichtes, leises zischen zu hören ist. Hab den Eindruck als wenn über Nacht irgendwie Luft ins System kommt. Kaffee und Heißwasser läuft normal.
Gruß Slider
 
  • Odea Giro spült nicht mehr Beitrag #5
S
Slider071
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
21
Hallo!
Dann sind ev. die Dichtungen vom Supportventil nicht mehr ganz in Ordnung.
Schau mal hier: Ausbau Supportventil Odea / Talea -Serie und Reinigung des Raumes unter dem Supportventil ---- Autor: Christian Schneider
lg
Christian

Also, hab jetzt die Abtropfschale leer gemacht bevor ich sie wieder gestartet habe. Tatsächlich,beim Spülvorgang landet ein Teil des Wassers was vorne rauskommen soll, in der Abtropfschale. Hoffe jetzt kommen wir weiter...?
Supportventil ist in Ordnung. Dichtungen sehen alle gut aus. War auch nichts dreckig. Die Maschine ist jetzt knapp ein Jahr alt.
Gruß...
 
  • Odea Giro spült nicht mehr Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Ist oben an der Brühgruppe wo das Cremaventil drauf sitzt, unterhalb davon Wasser bzw. Kaffee zu sehen?

Wenn ich mich jetzt erinnern könnte wo der Reedkontakt für die Seitentür liegt, könntest du den mit einem Magnet bei offener Tür betätigen und einen Kaffee ziehen und dabei beobachten wo das Wasser das danebenläuft herkommt.
Hab ich offenbar bei der Beschreibung der Anleitungen für die Odea vergessen.
lg
Christian
 
  • Odea Giro spült nicht mehr Beitrag #7
S
Slider071
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
21
Hallo!
Ist oben an der Brühgruppe wo das Cremaventil drauf sitzt, unterhalb davon Wasser bzw. Kaffee zu sehen?

Wenn ich mich jetzt erinnern könnte wo der Reedkontakt für die Seitentür liegt, könntest du den mit einem Magnet bei offener Tür betätigen und einen Kaffee ziehen und dabei beobachten wo das Wasser das danebenläuft herkommt.
Hab ich offenbar bei der Beschreibung der Anleitungen für die Odea vergessen.
lg
Christian

Kein Kaffee und kein Wasser zu sehen auf der Brühgruppe und auch nicht unterhalb, und wie gesagt beim Kaffee machen ist alles normal, gleiche Menge wie immer in der Tasse. Nur beim morgentlichen spülen drückt sie nur ein viertel von der Menge an Wasser durch den Auslauf wie sonst. Auch bei offener Tür spülen lassen konnte ich nichts erkennen.
 
  • Odea Giro spült nicht mehr Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Wie sieht die Kaffeemenge nach ca. 1 - 2 Std. nach dem ersten Kaffee aus.
Da nirgends Wasser zusehen ist wo es nicht sein sollte, geht meine Vermutung geht in Richtung defekte Pumpe (Wasser wird in der Aufheizphase ind den Wassertank zurück gedrückt)

lg
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea Giro spült nicht mehr

Oben