Odea Giro

Diskutiere Odea Giro im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen! Meine Odea Giro macht super Kaffee, aber im Brühraum bildet sich total viel Kondenzwasser. Dieses läuft dann fast über die ganze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea Giro Beitrag #1
T
Thommy75
Teetrinker
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
8
Hallo zusammen!

Meine Odea Giro macht super Kaffee, aber im Brühraum bildet sich total viel Kondenzwasser.
Dieses läuft dann fast über die ganze Küche..

Was machen wir falsch?
 
  • Odea Giro Beitrag #2
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Hallo,

ihr mach garnichts falsch. Das sich Kondenswasser bildet ist bei der Odea normal. Der Überdruck nach dem Dampfbezug wird auch in den Brühraum abgelassen.
Da kann man nichts machen.
 
  • Odea Giro Beitrag #3
C
Candid
Teetrinker
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
6
Vollautomat
Odea Giro
Wenn Wasser aus der Maschine läuft und sich fast in der ganzen Küche verteilt, dann ist das doch sicher nicht nur Kondenswasser?

Läuft der Auffangbehälter über oder meinst du tatsächlich, dass sich Kondenswasser am Gehäuseinnern bildet und abläuft nach außen? Bist du dir sicher, dass das nur Kondenswasser ist?

Bei uns dampft es schon ab und an mal aus den Lüftungsschlitzen und wird auch innen durchaus feucht aber wirklich rauslaufendes Wasser hatten wir noch nicht.

Ich würde nach deiner Schilderung eher eine Undichtigkeit vermuten. Weißt du wo genau das Wasser rausläuft? Hast du dir schon mal das Gehäuse von unten angesehen, ob es evtl. dort irgendwo austritt? Vielleicht ist auch im Innern irgendwo was undicht.
 
  • Odea Giro Beitrag #4
T
Thommy75
Teetrinker
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
8
Hab gestern noch die Brühgruppe zerlegt und gereinigt.
Sieht gleich viel besser aus...
Dann nach nochmaligem Entkalken sollte es wieder passen.
Trotzdem hab ich mal alle Dichtungen neu bestellt.


Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea Giro

Oben