Odea Giro

Diskutiere Odea Giro im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle,weil ich mit der Suchfunktion nichts gefunden hab,habe ich mir gedacht ich frage euch einfach: Ich habe eine Odea Giro die mir die...
  • Odea Giro Beitrag #1
A
Aries 1979
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
31
Hallo an alle,weil ich mit der Suchfunktion nichts gefunden hab,habe ich mir gedacht ich frage euch einfach:
Ich habe eine Odea Giro die mir die letzten Tage Probleme macht.Nach den Mahlvorgang,hort man ein Gerausch als wenn die Maschiene es "schwer" hat und denn kommt nichts mehr!Die Bruehgruppe laesst sich denn nicht mehr entfernen.Ich war der Meinung das ich im Testmodus die Bruehgruppe wieder auf Anfangsstellung wieder bringen kann.Es ging aber nicht...Nach mehrmaligen ein und ausschalten konnte ich die BG denn entfernen,habe alles gesaubert.Ein Kaffee kam den noch,denn wieder das gleiche....Hat einer ne Ahnung warum????Vielen lieben dank!!!
 
  • Odea Giro Beitrag #2
G
Gast594831
Gast
Wäre gut wenn Du die drei Eingangsfragen noch beantwortest, die Du wohl versehentlich gelöscht hast, damit Dir gezielt geholfen werden kann. Also...
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
 
  • Odea Giro Beitrag #3
A
Aries 1979
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
31
AlsoMechanik Kenntnisse schon,Messgeraet habe ich auch,muss mir aber einer sagen wie ich was zu messen hab.Die Maschiene ist wie man bei den Titel schon liest eine odea Giro.Farbe Orange
 
  • Odea Giro Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wenn sie abbricht bleibt sie dann stecken oder fährt sie die BG in Grundposition zurück?
 
  • Odea Giro Beitrag #5
A
Aries 1979
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
31
Nein sie bleibt stehen und auch im Testmoduw kann man die nicht in Grundposition fahren.
 
  • Odea Giro Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Versucht der Motor im Testmodus zu fahren oder tut sich nix?
 
  • Odea Giro Beitrag #7
A
Aries 1979
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
31
Ja der versucht aber der tut sich schwer und hoert einfach auf.Danach klemmt es mehr im Bereich links,wenn man die BG vor sich hat.Dieses Blech ist an der linken Wand eingeklemmt.Hab es alles mit Seifenwasser eingesprueht und nach mehrmaligen ein und ausschallten faehrt die denn in Grundstellung.Hab die BG danach rausgenommen alles sauber gemacht.Es scheinnt nichts gebrochen zu sein..
 
  • Odea Giro Beitrag #8
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Kannst Du Spannung am Getriebemotor bei dem Fahrversuch messen?(2 dünne Kabel in die Kabelschuhe am Motor klemmen und nach außen legen und dann Messgerät anschließen.(oder Maschine öffnen und oben an der Leistungsprint messen) Wenn alles stimmt müssen dort knapp 24V zu messen sein.
 
  • Odea Giro Beitrag #9
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Ja der versucht aber der tut sich schwer und hoert einfach auf.Danach klemmt es mehr im Bereich links,wenn man die BG vor sich hat.

Versuch dasselbe aber ohne BrühGruppe (sein Mikroschalter austriksen)!
 
Thema:

Odea Giro

Oben