ODEA GO 2 Erfahrungsbericht

Diskutiere ODEA GO 2 Erfahrungsbericht im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe mir am 23.04.09 meinen ersten Kaffeevollautomaten, die ODEA GO 2 für sagenhafte 179,- Euro gekauft. Vorher hatte ich eine Kapselmaschine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ODEA GO 2 Erfahrungsbericht Beitrag #1
§Pitti
§Pitti
Teetrinker
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
6
Ich habe mir am 23.04.09 meinen ersten Kaffeevollautomaten, die ODEA GO 2 für sagenhafte 179,- Euro gekauft. Vorher hatte ich eine Kapselmaschine. Nun hatte ich viel negatives über die Maschine gelesen, so von wegen Ramsch und laut und und und.
Ich nutze die Maschine ausschließlich privat und trinke täglich mit meiner Familie zusammen ca. 8 Tassen Kaffee (Latte, Cappu, Espresso und Lungo).
Der Geschmack ist super und der Kaffe hat ein tolles Crema. Das wird jedoch auch abhängig sein von der Auswahl der Kaffeebohnen. Ich hole mir immer wieder neue Sorten, um zu testen. Der kleine Wassertank stört mich nicht, da die Maschine in der Küche steht und mein Wasserhahn sich ebenso dort befindet :) Alle Einzelteile incl. Brühgruppe lassen sich sehr gut reinigen. Fetten werde ich die Brühgruppe erst nach ca. einem halben Jahr oder später. Kaffeefettlöser werde ich nie benutzen, weil ich die Brühgruppe super reinigen kann. Hierin sehe ich daher keinen Sinn. Dann benutze ich einen Wasserfilter um von vornherein die Kalkbelastung zu mindern. Entkalker steht jedoch schon für die spätere Nutzung bereit. Wie man mit der Maschine ganz einfach einen prima Latte zubereitet habe ich durch googeln auch rausbekommen. Es klappt wirklich gut und der Latte hat drei Schichten, so wie er sein soll und schmeckt auch gut. Meine Tasse vibriert auch bei der Zubereitung von Kaffee, aber da die Pumpe ja auch was verrichten muss, wird das nicht unnormal und kein Grund zum ärgern sein. Alles in allem bin ich also sehr zufrieden, mein Maschinchen arbeitet zuverlässig und verwöhnt mich mit leckerem Kaffee :) Preis/Leistung stehen hier in einem sehr guten Verhältnis. Ich hatte jedoch auch Glück, die Maschine beim MM zum Eröffnungsangebot zu ergattern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ODEA GO 2 Erfahrungsbericht

Oben