Odea Go, Ausrufezeichen leuchtet, behebbar durch kurzen Druck auf Satzbehältertür !?

Diskutiere Odea Go, Ausrufezeichen leuchtet, behebbar durch kurzen Druck auf Satzbehältertür !? im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe eine Odea Go, bin auch super zufrieden. Aber in letzter Zeit schleicht sich ein Fehler ein, den ich nicht so ganz verstehe. Ab und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea Go, Ausrufezeichen leuchtet, behebbar durch kurzen Druck auf Satzbehältertür !? Beitrag #1
M
mischael134
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
2
Hallo,
habe eine Odea Go, bin auch super zufrieden. Aber in letzter Zeit schleicht sich ein Fehler ein, den ich nicht so ganz verstehe.
Ab und zu leuchtet das rote Ausrufezeichen (es blinkt aber nicht). Normalerweise fülle ich dann Wasser nach und schaue mir den Tresterbehälter an, nachdem ich dann die Tür des Tresterbehälters wieder zu mache geht wieder alles. Allerdings habe ich das Ausrufezeichen dann immer öfter bekommen, obwohl der Wasserbehälter voll war und noch keine 12 (oder wieviele waren es) Kaffees durch waren. Habe dann gemerkt, dass durch einen leichten Druck auf die Tür des Tresterbehälters das Ausrufezeichen auch verschwindet und alles wieder funktioniert !?
Bei genauerem betrachten sieht man, dass ein kleines Metallteil in den Tresterbehälter eingelassen ist, am Gerät habe ich aber kein Gegenstück dazu gefunden (wie am Kaffeebohnendeckel). Wirklich was zu reinigen ist daran nichts. Kann mir einer nen Tipp geben, was ich tun kann, damit der Fehler nicht mehr auftritt ?

Gruß Mischael134
 
  • Odea Go, Ausrufezeichen leuchtet, behebbar durch kurzen Druck auf Satzbehältertür !? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

"Satzbehälter eingesetzt" wird über einen Reedschalter überwacht. Schau auf das 3. Bild (Position 7) -->> in dieser PDF-Datei ...
Du hast nur ein Problem mit der Passgenauigkeit.

mfg
Harry
 
  • Odea Go, Ausrufezeichen leuchtet, behebbar durch kurzen Druck auf Satzbehältertür !? Beitrag #3
M
mischael134
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
2
Dachte ich mir fast schon. Werde mal ein Distanzstück zwischen Satzbehälter und die Aufnahme stecken (natürlich dahinter...), so das der Behälter nicht mehr wackeln kann. Dann müßte es ja eigentlich gehen. Interessant das sich der Verschleiss ausgerechnet da zeigt (bisher 4000 gemachte Kaffees...)
Gruß und Dank
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea Go, Ausrufezeichen leuchtet, behebbar durch kurzen Druck auf Satzbehältertür !?

Oben