Frage Odea Go ... brauche dringend Hilfe!!!

Diskutiere Odea Go ... brauche dringend Hilfe!!! im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Gering...
  • Odea Go ... brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #1
Fenchurch
Fenchurch
Teetrinker
Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
37
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Gering
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Odea Go


Seit Monaten ist meine Saecco Odea Go nicht mehr funktionstüchtig. Da ich nicht immer bei der Sache bleiben kann, hab ich irgendwann das Teil in die Ecke gestellt und mich nicht mehr gekümmert.

Folgendes Problem: Die Brühgruppe lässt sich nicht mehr einsetzen. Beim Einschalten läuft das Getriebe, es läuft und läuft und läuft und bleibt nicht stehen.

Hab die Maschine mal zerlegt gehabt und wieder zusammengebaut. Hab leider die Anleitung dazu verschmissen. wo finde ich die auf die Schnelle wieder? Ich lese hier immer wieder was von einem Testmodus. Wo finde ich Informationen dazu?

soll ich die Maschine wegwerfen, oder kann mir jemand helfen? Alleine komm ich nicht weiter ...

Ansonsten war das für mich von der Handhabung und Funktionalität her die beste Maschine, die es so auf dem Markt gibt. Inzwischen wird sie ja leider nicht mehr hergestellt ....

Danke
Fenny
 
  • Odea Go ... brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.106
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Gering
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Odea Go


Folgendes Problem: Die Brühgruppe lässt sich nicht mehr einsetzen. Beim Einschalten läuft das Getriebe, es läuft und läuft und läuft und bleibt nicht stehen.
Hast du schon die Mikroschalter im Getriebe (hinten den BG/Wand) kontrolliert?
Hab die Maschine mal zerlegt gehabt und wieder zusammengebaut. Hab leider die Anleitung dazu verschmissen. wo finde ich die auf die Schnelle wieder?
Die Datei heisst "Odea_Go_Oeffnen_HWD.pdf" Autor Christian.
Ich lese hier immer wieder was von einem Testmodus. Wo finde ich Informationen dazu?
Unten!
soll ich die Maschine wegwerfen, oder kann mir jemand helfen? Alleine komm ich nicht weiter ...
Wenn du dich traust zum reparieren, versuchs!
Ansonsten war das für mich von der Handhabung und Funktionalität her die beste Maschine, die es so auf dem Markt gibt.
Wow, erste (Odea Go) zufriedene Kunde!;)
Inzwischen wird sie ja leider nicht mehr hergestellt ....

Odea Go hat zuletzt den Namen "Sporty" gehabt.
Vieleicht findest noch irgendwo ein Stück (SAECO ODEA SPORTY V2 URBAN SUP031O)wenn sein muss.

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • TestModus.pdf
    48 KB · Aufrufe: 95
  • Odea Go ... brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #3
Fenchurch
Fenchurch
Teetrinker
Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
37
Víelen Dank erstmal! Ich werd mich wohl morgen wieder auf die Suche nach der Störung machen. Ich hab 2 Mikro-Schalter gefunden, weiß aber nicht, wie ich sie kontrollieren kann ...

LG
Fenny
 
Thema:

Odea Go ... brauche dringend Hilfe!!!

Oben