Mechanik Odea go: Brühgruppe klemmt

Diskutiere Odea go: Brühgruppe klemmt im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea go: Brühgruppe klemmt Beitrag #1
C
clau410
Teetrinker
Dabei seit
24.05.2012
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Odea go

Hallo!

Ich hab die Kaffeemaschine meiner Schwiegermutter geschrottet, und hoffe hier auf Hilfe.

Nachdem ich mir einen Kaffee gemacht habe, hat das rote Warnlicht geblinkt. Der Satzbehälter war voll und hätte ausgeleert werden müssen. Ich Dummchen hab aber einfach die Maschine mitten im Kaffeesatz auswerfen ausgeschalten. Den Satzbehälter haben wir nach viel Fummelei rausbekommen, aber die Brühgruppe klemmt und lässt sich nicht bewegen.
Ich bin auch schon draufgekommen, dass es daran liegt, dass die Brühgruppe nicht in der Grundstellung steht. Aber wie bekomme ich die wieder in Grundstellung??? Bitte, bitte um Hilfe!!

Vielen Dank!! :confused:
 
  • Odea go: Brühgruppe klemmt Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

zuerst die Brühbaugruppe ausbauen, indem du die Kreuzschlitzschraube (welche durch die Bohrung in der

Brühbaugruppe erreichbar ist) löst. Dann mit sanfter Gewalt entnehmen. Der Übergabestutzen verbleibt in der Maschine

und kann anschliessend entnommen und wieder an der Brühbaugruppe montiert werden:

blockierte Saeco-Brühgruppe ausbauen ---- Autor: Michael Landmann

Anschließend den Mikroschalter "BG eingesetzt" in Höhe des Trichters der BG mit Pappe austricksen.

Dann Maschine einschalten - das Getriebe sollte in Ruhestellung fahren.

Gruß ksb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea go: Brühgruppe klemmt

Oben