Odea Go Espresso nach Zerlegen dünn

Diskutiere Odea Go Espresso nach Zerlegen dünn im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, schön, dass es dieses Forum gibt. Habe eine Odea Go, die beim Selbsttest kein Wasser ausgegeben hatte. Nach Zerlegen stellte sich heraus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea Go Espresso nach Zerlegen dünn Beitrag #1
E
EleonoreT
Teetrinker
Dabei seit
15.07.2012
Beiträge
1
Hallo,

schön, dass es dieses Forum gibt.
Habe eine Odea Go, die beim Selbsttest kein Wasser ausgegeben hatte. Nach Zerlegen stellte sich heraus, dass ein Röhrchen abgebrochen war, das zwischenzeitlich ausgetauscht ist. Sie funktioniert jetzt wieder, aber nicht richtig.
Beim Zusammenbauen sind leider 2 Schrauben übrig geblieben. Und der Espresso ist seitdem dünn wie Wasser, der Trester sehr grob und klatschnaß und Teile vom Trester liegen auch in der Wasserauffangschale (unter der Brühgruppe).

Wo kann ich nach dem Fehler suchen? Bzw. was habe ich falsch gemacht?

Ich habe keine technischen Kenntnisse, aber dafür handwerkliches Geschick. Außerdem sind Eure Anleitungen prima zu verstehen und erstklassig gemacht.

Danke für Eure Mühe und Hilfe !!!

Viele Grüße
Eleonore
 
  • Odea Go Espresso nach Zerlegen dünn Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo EleonoreT

Willkommen im Forum.

Habe eine Odea Go, die beim Selbsttest kein Wasser ausgegeben hatte. Nach Zerlegen stellte sich heraus, dass ein Röhrchen abgebrochen war, das zwischenzeitlich ausgetauscht ist. Sie funktioniert jetzt wieder, aber nicht richtig.
Beim Zusammenbauen sind leider 2 Schrauben übrig geblieben. Und der Espresso ist seitdem dünn wie Wasser, der Trester sehr grob und klatschnaß und Teile vom Trester liegen auch in der Wasserauffangschale (unter der Brühgruppe).

Wo kann ich nach dem Fehler suchen? Bzw. was habe ich falsch gemacht?

Höchswarscheinlich hast du den Mahlgrad verstellt!
Versuch es feiner einzustellen (beim laufende Mahlwerk)!

Stell bitte (klare) Foto(s) von die Schrauben im Forum ein!

Gruß Aydin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea Go Espresso nach Zerlegen dünn

Oben