Frage Odea Go gibt plötzlich kein Kaffeewasser aus

Diskutiere Odea Go gibt plötzlich kein Kaffeewasser aus im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Odea Go gibt plötzlich kein Kaffeewasser aus Beitrag #1
S
so_so
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Odea Go (BJ2011)

Hallo zusammen, 31.12, und die Maschine fällt aus!!
Gibt es vielleicht einen Tipp für Eigenreparatur?
Nach einer normalen Kaffeausgabe passierte es so:
Mahlwerk läuft, mahlt, Wasserpumpe beginnt Druck aufzubauen, aber irgendwas blockiert. Keine Wasserausgabe für Kaffee. Lampe "!" blinkt NICHT. Ich habe also die Brühgruppp neu gewaschen, gereinigt, getrocknet gefettet, aus der Dampfdüse entlüftet: falsch entlüften wollen. Denn es gibt einfach kein Wasser. Hat jemand eine gute Idee?? ps: Wassertank ist gefüllt, und alle Teile sind in richtiger Position
Heute am 31.12, der doofste Tag für sowas.
Danke für Eure Hilfe!
 
  • Odea Go gibt plötzlich kein Kaffeewasser aus Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Und täglich grüßt das Murmeltier!

Wann und mit was wurde das letzte mal entkalkt? Kommt aus der Dampfdüse Wasser?
Wenn nicht hast du irgendwo in den Wasserwegen eine Verstopfung und die darfst du dann suchen.

P.S. oben rechts ist ein Feld für die Suchfunktion. Bitte auch benutzen!!!!!!!!!!!!
 
  • Odea Go gibt plötzlich kein Kaffeewasser aus Beitrag #3
S
so_so
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
3
Danke für die Nachricht!
Die Maschine wurde vor ein paar Wochen entkalkt, ich benutze ohnehin nur stilles Mineralwasser (kalkarm).
Nein es gibt gar kein Wasser (schrieb ich) und gesucht habe ich auch schon, aber keinen Hinweis gefunden, sonst würde ich ja nicht fragen.
Danke auch für den Tipp mit der Verstopfung. Ich werde mal mit den Hammer versuchen, den Schädling zu zertrümmern.
 
  • Odea Go gibt plötzlich kein Kaffeewasser aus Beitrag #4
G
Gast88477
Gast
Trümmer aber nicht zu arg, sonst hast du ne Odea gehabt ;)

Du hast wirklich nur die Möglichkeit die Verstopfung zu suchen.
Schraub mal hinter der Brühgruppe das Supportventil (Einlaufstutzen)ab, sind 4 Schrauben. Im Testmodus (hast du die Anleitung dazu?) kurz die Pumpe ansteuern und schauen ob Wasser kommt.
Vielleicht liegts ja nur daran.
 
  • Odea Go gibt plötzlich kein Kaffeewasser aus Beitrag #5
S
so_so
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
3
danke, ich werd´s mal versuchen.....ob ich das dieses Jahr noch hinkriege?
 
Thema:

Odea Go gibt plötzlich kein Kaffeewasser aus

Oben