Odea Go gibt tröpfenweise nur Kaffee ab!

Diskutiere Odea Go gibt tröpfenweise nur Kaffee ab! im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo aus Bochum! Wir haben eine Odea Go, und haben da einige Probleme ! Punkt 1. befindet sich oft Wasser in Kaffeesatz Behälter.Punkt2 gibt die...
  • Odea Go gibt tröpfenweise nur Kaffee ab! Beitrag #1
B
Böhnchen1706
Teetrinker
Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
6
Hallo aus Bochum!
Wir haben eine Odea Go, und haben da einige Probleme ! Punkt 1. befindet sich oft Wasser in Kaffeesatz Behälter.Punkt2 gibt die Maschine fast nur tröpfchenweise den Kaffee durch und wird laut und knattert. Die Maschine wird regelmäßig entkalkt und die Brüheinheit wurde durch gespült und gefettet. Würde mich sehr freuen wenn ich einige Tipps oder Hinweise bekommen würde!
Denn ein Tag ohne vernünftigen Kaffee ist genauso schlimm wie ein Tag ohne Sonne!
 
  • Odea Go gibt tröpfenweise nur Kaffee ab! Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Mit welchem Mittel wurde entkalkt? Wie schaut der Trestertab aus? Foto?
 
  • Odea Go gibt tröpfenweise nur Kaffee ab! Beitrag #3
B
Böhnchen1706
Teetrinker
Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
6
Hallo, ist mit dem original Entkalker entkalkt! Foto der Tabs anbei
 
Anhänge
  • IMG_2504.JPG
    IMG_2504.JPG
    133,7 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_2505.JPG
    IMG_2505.JPG
    180,5 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_2506.JPG
    IMG_2506.JPG
    130,1 KB · Aufrufe: 34
  • Odea Go gibt tröpfenweise nur Kaffee ab! Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Genau da liegt das Problem, nimm einen Entkalker auf Amidusulfonsäure Basis z. B. EILFIX Entkalkerpulver oder Durgol wenn Dir das nicht zu teuer ist.
 
  • Odea Go gibt tröpfenweise nur Kaffee ab! Beitrag #5
B
Böhnchen1706
Teetrinker
Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
6
Liegt es wirklich nur daran`?
 
  • Odea Go gibt tröpfenweise nur Kaffee ab! Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Das ist auf alle Fälle der erste Schritt auf dem Weg zur Lösung. Wenn es nicht hilft wird der 2. schritt gegangen
 
  • Odea Go gibt tröpfenweise nur Kaffee ab! Beitrag #7
B
Böhnchen1706
Teetrinker
Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
6
Gestern auf die Schnelle noch diese Amidusulfonsäure besorgt und entkalkt. Ist nicht besser geworden im Gegenteil die Maschine ist sehr laut geworden ein brummen und knattern.was kann ich da noch machen????
 
  • Odea Go gibt tröpfenweise nur Kaffee ab! Beitrag #8
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Wie hast du den entkalkt? Rein in den Tank und einfach durchlaufen lassen? Es muss schon eine Weile einwirken. Ich hoffe du hast den Entkalker nicht schon weggeleert, den kann man durchaus öfter verwenden. Lass es noch mal in Ruhe durchlaufen. Klingt wie wenn sich ein Kalkbrösel irgendwo festgesetzt hat.
 
Thema:

Odea Go gibt tröpfenweise nur Kaffee ab!

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben