Odea Go/Giro Auslauf abnehmen??

Diskutiere Odea Go/Giro Auslauf abnehmen?? im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe ein Odea Go und bin eigentlich zufrieden. Beim Reinigen des Auslaufs ist einer der beiden Gummi Austrittsöffnungen (da wo der Kaffee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea Go/Giro Auslauf abnehmen?? Beitrag #1
D
dirk.w.becker
Teetrinker
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
4
Vollautomat
Saeco Incanto
Hallo, habe ein Odea Go und bin eigentlich zufrieden. Beim Reinigen des Auslaufs ist einer der beiden Gummi Austrittsöffnungen (da wo der Kaffee dann vorne tatsächlich rauskommt) in den Auslauf zurück gerutscht.
Bei meiner alten Incanto konnte ich den Auslauf abnehmen und reinigen. Hier geht das nicht. Das scheint das vorne irgendwie eine Einheit zu sein, die man nicht abbauen kann?? Der Auslauf sollte baugleich mit der Giro sein.
Jmd eine Idee??? Mein Kundendienst ist über ein Stunde Fahrzeit weg; da will ich nicht unbedingt hinfahren.
Danke
dirk
 
  • Odea Go/Giro Auslauf abnehmen?? Beitrag #2
S
Slider071
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
21
Kaffeeauslauf

Ist mir auch schon passiert. Habe sie dann beide mit nen ganz kleinen Imbusschlssel wieder rausgeholt unddann wieder in die richtigen Richungen gedreht, sonst läuft der Kaffee schief raus. Keine Nadeln nehmen zum rausziehen! Viel Glück
 
  • Odea Go/Giro Auslauf abnehmen?? Beitrag #3
D
dirk.w.becker
Teetrinker
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
4
Vollautomat
Saeco Incanto
Lösung gefunden, Problem gelöst

Hallo, falls es jmd interessiert:
Mit viel Gefühl kann man den äusseren silbernen Ring, mit dem man die Wassermenge einstellt, abziehen. Er ist an drei Stellen eingeklickt, man kann ein flaches Messer zur Unterstützung nehmen und damit VORSICHTIG den Ring runterhebeln. Der Rest ist dann ein "piece of cake", das vordere Teil des Auslaufs abnehmen (ist oben und unten eingeklickt) und dann kann man die beiden schwarzen Schläuchchen wieder einfädeln.
Wie immer bei Anleitungen zum Selbermachen, wers verbockt ist selber schuld, daher weder Garantie noch sonst irgendetwas...
lg
dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea Go/Giro Auslauf abnehmen??

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben