Frage Odea Go - Kaffee kommt zu früh

Diskutiere Odea Go - Kaffee kommt zu früh im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -->...
  • Odea Go - Kaffee kommt zu früh Beitrag #1
jacke
jacke
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
40
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
--> Grundkenntnisse vorhanden
- Messgerät vorhanden ?
--> Multimeter liegt bereit
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Odea Go

Folgendes Problem/Frage:
Der Kaffee kommt bereits vor dem Vorbrühen aus dem Kaffeeauslauf. Der Kaffeebezug läuft wie folgt ab:
- Kaffeebezug starten durch drücken der Kaffeetaste
- Kaffee wird gemahlen
-Brühgruppe fährt in obere Stellung - es kommt ein schon Schwall Kaffee aus dem Kaffeeauslauf und tröpfelt dann weiter
- Vorbrühen startet - Kaffee kommt
- Kaffeebezug läuft, es kommt kurz Kaffee dann kommt der Kaffee zischend (spuckend) und anschließend ganz normal.

Ich habe das Gefühl da stimmt etwas nicht. Ich dachte der Kaffee soll erst beim Vorbrühen kommen. Kann das Supportventil defekt sein oder ev. das Cremaventil?
Die Odea Go hat ja eigentlich kein Funktionsventil welches das Problem sein könnte.

Für jede Anregung dankbar.

Grüße
jacke
 
  • Odea Go - Kaffee kommt zu früh Beitrag #2
jacke
jacke
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
40
So, ich hab mir jetzt eine andere Brühgruppe zum testen organisiert. Mit der funktioniert alles wieder einwandfrei. Ist wohl doch das Cremaventil defekt.
In dem Fall ist hier Schluß :)
 
Thema:

Odea Go - Kaffee kommt zu früh

Oben