Odea Go Mahlwerk läuft zu lange - Kein Kaffee

Diskutiere Odea Go Mahlwerk läuft zu lange - Kein Kaffee im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Dein Problem ist zu viel Kaffee. Ich denke aber Du hast eine alte Version der Odea ohne automatische Mengenanpassung. Bei Deiner Maschine läßt...
  • Odea Go Mahlwerk läuft zu lange - Kein Kaffee Beitrag #21
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dein Problem ist zu viel Kaffee. Ich denke aber Du hast eine alte Version der Odea ohne automatische Mengenanpassung. Bei Deiner Maschine läßt sich die Pulvermenge im Diagnosemodus ändern. Ev ist auch Dein Mahlgrad recht grob eingestellt, mach mal ein Bild vom Pulver.
 
  • Odea Go Mahlwerk läuft zu lange - Kein Kaffee Beitrag #22
R
rudi72
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.11.2015
Beiträge
277
Ort
Auf der Alb
Vollautomat
Saeco versch. Modelle, Jura, AEG, WMF, De Longhi
Danke für deine Antwort.
Hier das Bild des Kaffeepulvers.
 
Anhänge
  • kaffeepulver.jpg
    kaffeepulver.jpg
    270,6 KB · Aufrufe: 28
  • Odea Go Mahlwerk läuft zu lange - Kein Kaffee Beitrag #23
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Das schaut jetzt nicht sooooo schlecht aus, setz also mal die Mahlmenge runter. Anleitung dazu müsstest Du hiuer im Forum irgendwo finden. Der Modus heißt Spezial Modus!
 
  • Odea Go Mahlwerk läuft zu lange - Kein Kaffee Beitrag #24
R
rudi72
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.11.2015
Beiträge
277
Ort
Auf der Alb
Vollautomat
Saeco versch. Modelle, Jura, AEG, WMF, De Longhi
Ist das die Anleitung zum Spezialmodus?
 
  • Odea Go Mahlwerk läuft zu lange - Kein Kaffee Beitrag #25
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
ja
Maschine einstecken bei gedrückter Kaffeetaste. Dann Mengenregler nach Minimum dann Wassertaste drücken. Jeder Druck verändert 5 Impulse. Mit Regler auf Maxium wird es mehr!
 
  • Odea Go Mahlwerk läuft zu lange - Kein Kaffee Beitrag #26
R
rudi72
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.11.2015
Beiträge
277
Ort
Auf der Alb
Vollautomat
Saeco versch. Modelle, Jura, AEG, WMF, De Longhi
Gibt es eine Möglichkeit den kapazitiven Sensor für den Wasserstand zu überlisten?
 
  • Odea Go Mahlwerk läuft zu lange - Kein Kaffee Beitrag #27
R
rudi72
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.11.2015
Beiträge
277
Ort
Auf der Alb
Vollautomat
Saeco versch. Modelle, Jura, AEG, WMF, De Longhi
Habe noch folgendes Problem:
Nach dem Einschalten - Dauerleuchten vom Ausrufungszeichen.
Öffnen der Türe - blinken
entfernen Tresterbehälter - blinken
öffnen Bohnenbehälter - blinken
entfernen Wasserbehälter - nur Ausrufungszeichen leuchtet!!!
Im Testmodus:
Trester leuchtet ständig.
BG hoch und runter - Trester und Entkalken blinken kurz.
Wasserbehälter raus - Entkalken leuchtet !!!
Sonst blinkendes Ausrufungszeichen beim Öffnen, Entfernen des Tresterbehälters oder Öffnen des Bohnenbehälters.
 
  • Odea Go Mahlwerk läuft zu lange - Kein Kaffee Beitrag #28
R
rudi72
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.11.2015
Beiträge
277
Ort
Auf der Alb
Vollautomat
Saeco versch. Modelle, Jura, AEG, WMF, De Longhi
Probleme gelöst!
Etwas Restwasser in der Schale hat den Fehler mit dem Ausrufungszeichen ausgelöst.
Nachdem ich die Impulse für das Mahlwerk um 10 verringert habe, wird nun auch Kaffee gebrüht.

Danke!!
 
  • Odea Go Mahlwerk läuft zu lange - Kein Kaffee Beitrag #29
M
macmeck
Teetrinker
Dabei seit
28.10.2016
Beiträge
12
So also ich endlich mal wieder. Bin endlich dazu gekommen, die Maschine nochmal zu zerlegen und den Sensor durchzumessen. Da kommt leider gar nichts. Sieht also so aus als ob ich einen defekten Sensor bekommen hätte. Ich werde also zusehen, dass ich einen funktionsfähigen Sensor auftreibe und das ganze Prozedere von vorne starten.
 
  • Odea Go Mahlwerk läuft zu lange - Kein Kaffee Beitrag #30
M
macmeck
Teetrinker
Dabei seit
28.10.2016
Beiträge
12
Hmm, also neuer Sensor ist da und wer richtig misst... schöner Mist! Am Sensor liegt's nicht. Dann wohl doch eher die Hauptplatine :(
Platine hätte ich ggf noch da.
uhrmacher, kannst du das mal checken und würdest du mir die überlassen? Wäre ja sonst schade um die schöne Maschine...
 
  • Odea Go Mahlwerk läuft zu lange - Kein Kaffee Beitrag #31
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
OK, mach ich am WE mal.
 
  • Odea Go Mahlwerk läuft zu lange - Kein Kaffee Beitrag #32
M
macmeck
Teetrinker
Dabei seit
28.10.2016
Beiträge
12
Top, danke dir!
 
  • Odea Go Mahlwerk läuft zu lange - Kein Kaffee Beitrag #33
M
macmeck
Teetrinker
Dabei seit
28.10.2016
Beiträge
12
uhrmacher, fündig geworden? :)
 
  • Odea Go Mahlwerk läuft zu lange - Kein Kaffee Beitrag #34
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Mist, vergessen, ich versuch heute Abenmd daran zu denken!
 
  • Odea Go Mahlwerk läuft zu lange - Kein Kaffee Beitrag #35
M
macmeck
Teetrinker
Dabei seit
28.10.2016
Beiträge
12
Also einmal zur Aufklärung falls jemand Ähnliches bei seiner Maschine feststellt: neue Steuerplatine eingebaut, Problem beseitigt!
Danke an alle, die wertvolle Tipps gegeben haben :)
 
  • Odea Go Mahlwerk läuft zu lange - Kein Kaffee Beitrag #36
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Aha, mhh, soso...
 
  • Odea Go Mahlwerk läuft zu lange - Kein Kaffee Beitrag #37
P
pensionator
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2017
Beiträge
1
gibt´s hierzu auch evtl. ein Video ??
 
  • Odea Go Mahlwerk läuft zu lange - Kein Kaffee Beitrag #38
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo pensionator,
sei bitte so gut und eröffne ein neues thema es erscheinen eingangsfragen die
beantworten so kann es besser und schneller gesehen werden.
 
Thema:

Odea Go Mahlwerk läuft zu lange - Kein Kaffee

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben