Odea Go - Milchaufschäumen geht nicht mehr

Diskutiere Odea Go - Milchaufschäumen geht nicht mehr im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Permalink Hallo hab seit ca. 3 Monate eine Odea Go. Seit ein paar Tagen funktioniert das Milch aufschäumen nicht mehr. Es kommt zwar heisser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea Go - Milchaufschäumen geht nicht mehr Beitrag #1
T
TT-106
Teetrinker
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
1
Permalink

Hallo

hab seit ca. 3 Monate eine Odea Go. Seit ein paar Tagen funktioniert das Milch aufschäumen nicht mehr. Es kommt zwar heisser Dampf aus der Düse, aber die Milch schäumt nicht mehr. Sie wird lediglich heiss, aber schäumt nicht.
Desweiterem habe ich immer unter dem Wassertank eine Pfütze (Wasser).
Habe zwar hier im Forum schon gelesen, dass es die Dichtung vom Wassertank sein kann, aber nach soooo kurzer Zeit, oder ist es eher ein Konstruktionsfehler?
Bin echt am überlegen, ob ich das Gerät zurück gebe.:mad:

Hab ich vielleicht irgendetwas vergesen zu reinigen?

Gruss TT-106
 
  • Odea Go - Milchaufschäumen geht nicht mehr Beitrag #2
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Hallo,

zum Milchproblem: Das tritt öffter auf wenn die Milch nicht kalt genug ist, oder zu alt. Alte Milch lässt sich schlechter aufschäumen. Teilweise schwankt die Qualität von Milch auch stark. Probier mal eine mit hohen Eiweißgehalt die möglichst frisch ist.

Zum Wasser: Wenn es direkt unterm Wassertank ist auf dem Gehäuseboden, dann wird es die Lippendichtung des Wassertanks sein. Die gehen gern und schnell kaputt. Wenn es unter der Maschine ist, dann kann es z.B. auch von HWD-Ventil (Dampfventil unterm Drehknopf) runtergelaufen kommen.

Gruß T:cool:bias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea Go - Milchaufschäumen geht nicht mehr

Oben