Odea Go -Rote lampe blinkt sehr schnell

Diskutiere Odea Go -Rote lampe blinkt sehr schnell im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? wenig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea Go -Rote lampe blinkt sehr schnell Beitrag #1
L
Lupo1103
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? wenig
- Messgerät vorhanden ?nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Odea Go

hallo!

meine Maschine spinnt leider seit ca. 14 tagen Wenn ich sie einschalte leuchtet sofort die Rote Warnleuchte sehr schnell.ich versuche dann immer über die Heißwasserdüse zu entlüften,was mir auch manchmal gelingt.ich habe die Maschine bereits dreimal komplett entkalkt was aber auch das Problem nicht gelöst hat.Bislang habe ich die Rote Leuchte dann immer durch das entlüften beenden können.manchmal leuchtet sie so lange bis dann beide leuchten (die mir Anzeigen wann ich entkalken soll) .Hat wer einen Tipp oder soll ich sie gleich Kübeln.Ja die Maschine ist jetzt 3 Jahre alt und wird sehr viel benützt.Ich bedanke mich für eure Hilfe.
 
  • Odea Go -Rote lampe blinkt sehr schnell Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.106
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? wenig
- Messgerät vorhanden ?nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Odea Go

Wenn ich sie einschalte leuchtet sofort die Rote Warnleuchte sehr schnell.ich versuche dann immer über die Heißwasserdüse zu entlüften,was mir auch manchmal gelingt.ich habe die Maschine bereits dreimal komplett entkalkt was aber auch das Problem nicht gelöst hat.Bislang habe ich die Rote Leuchte dann immer durch das entlüften beenden können.manchmal leuchtet sie so lange bis dann beide leuchten (die mir Anzeigen wann ich entkalken soll) .Hat wer einen Tipp oder soll ich sie gleich Kübeln.Ja die Maschine ist jetzt 3 Jahre alt und wird sehr viel benützt.

Versuch noch einmal zu entkalken mit Entkalker auf Amidosulfonsäure Basis (Durgol z.bsp.).
Diese Rote LED (Ausrufzeichen) schnell blinkend bedeutet "Entlüften".
Wenn mit entkalken schafst nicht, muss du das Gerät öffnen (oder jemandem bitten) und der Flowmeter
kontrollieren/reinigen (vom Hand)!

Gruß Aydin
 
  • Odea Go -Rote lampe blinkt sehr schnell Beitrag #3
L
Lupo1103
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
4
Hallo



Versuch noch einmal zu entkalken mit Entkalker auf Amidosulfonsäure Basis (Durgol z.bsp.).
Diese Rote LED (Ausrufzeichen) schnell blinkend bedeutet "Entlüften".
Wenn mit entkalken schafst nicht, muss du das Gerät öffnen (oder jemandem bitten) und der Flowmeter
kontrollieren/reinigen (vom Hand)!

Gruß Aydin

Hallo!

Vielen dank für Deine Antwort.Entkalkt habe ich bereits dreimal.Gibt es einen Plan oder dergleichen wie man die Maschine zerlegt und ich dieses Teil finde?
 
  • Odea Go -Rote lampe blinkt sehr schnell Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.106
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Hallo!

Vielen dank für Deine Antwort.Entkalkt habe ich bereits dreimal.Gibt es einen Plan oder dergleichen wie man die Maschine zerlegt und ich dieses Teil finde?

Im Anhang ist eine Anleitung Autor:Christian.
Der Flowmeter ist am Gerät hintere Seite.

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • Odea_Go_Oeffnen_HWD.pdf
    7,7 MB · Aufrufe: 408
  • Odea Go -Rote lampe blinkt sehr schnell Beitrag #5
L
Lupo1103
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
4
Hallo



Im Anhang ist eine Anleitung Autor:Christian.
Der Flowmeter ist am Gerät hintere Seite.

Gruß Aydin

Hallo!

Super Vielen dank für Deine Hilfe.Das HWD-Ventil ist der Flowmeter? ich werde das einmal zerlegen und reinigen,dann hoff eich es geht wieder.Vielen Dank nochmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea Go -Rote lampe blinkt sehr schnell

Oben