Odea go - ständig entlüften

Diskutiere Odea go - ständig entlüften im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ich habe ein Problem mit meiner Saeco odea go. Seit einiger Zeit muss ich die Maschine ständig entlüften. Entweder sie bleibt während dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea go - ständig entlüften Beitrag #1
B
boldine1510
Teetrinker
Dabei seit
31.08.2008
Beiträge
1
Hallo

ich habe ein Problem mit meiner Saeco odea go. Seit einiger Zeit muss ich die Maschine ständig entlüften. Entweder sie bleibt während dem Mahlen stehen und sie geht dann erst wieder weiter wenn ich entlüftet habe oder sie bleibt stehen während dem Brühvorgang. Wenn ich entlüfte dann gehts wieder aber alle paar Tassen muss ich das machen und das nervt langsam ganz schön. Was stimmt den da mit der Maschine nicht? Geht jemand das Problem? Wie kann ich es beheben?

Danke
Grüße
Chris
 
  • Odea go - ständig entlüften Beitrag #2
T
torsten
Teetrinker
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
26
Ort
Niedersachsen, LG
Vollautomat
Cafe Nova, Incanto Digital
Hallo,

guck mal bitte ob sich der Knopf für Dampf- bzw. Heisswasserbezug etwas von allein verstellt hat. Wenn das Heißwasserventil defekt ist, verstellt es sich durch die Vibrationen beim Brühen von allein, die Maschine signalisiert das durch Leuchten des "!". Wenn ja, halt ihn mal beim Brühen fest und probier es aus und danach ab zum freundlichen Saeco-Servicetechniker....

Gruss
 
  • Odea go - ständig entlüften Beitrag #3
F
flockiiiii
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
101
Hallo

bei den Odea-Geräten passiert es öfter, dass das Kaffeeauslaufventil (befindet sich hinter dem Kaffeeauslauf) verstopft.
Dadurch kommt kein Kaffee bzw tropft sehr langsam und die Maschine zeigt entlüften an.
Das Sieb an der Brühgruppe und eine kleine Dichtung im SBS-Ventil gehören laut Firma Saeco auch getauscht bzw die Dichtung entfernt.
 
  • Odea go - ständig entlüften Beitrag #4
T
torsten
Teetrinker
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
26
Ort
Niedersachsen, LG
Vollautomat
Cafe Nova, Incanto Digital
Hallo,

wenn das Gerät beim Mahlen schon streikt, denke ich mal es wird eher am Heißwasserventil liegen.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea go - ständig entlüften

Oben