odea go stellt sich ab

Diskutiere odea go stellt sich ab im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Endlich habe ich ein Austauschgerät, weil mein altes dauernd in der Reparatur war, verbunden mit Hinbringen, Abholen, Telefonaten und dem ganzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • odea go stellt sich ab Beitrag #1
K
KHBoy
Teetrinker
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
3
Endlich habe ich ein Austauschgerät, weil mein altes dauernd in der Reparatur war, verbunden mit Hinbringen, Abholen, Telefonaten und dem ganzen anderen Ärger.

Und dieses Mistding von Austauschgerät stellt sich nach der Zubereitung von Kaffee ständig aus. Und anschließend kann man es nicht mehr anstellen.
Wenn ich den Netzstecker nicht ziehe und das Gerät einfach so in Ruhe lasse, stellt es sich nach ca. 2 Stunden selbst wieder an, mit allem, was dazu gehört.

Ich habe mittlerweile soooo die Nase voll von der odea go und überhaupt von SAECO, weil die auch einfach zu lange brauchen um auf Emails zu antworten.

Am liebsten würde ich das Gerät in die Tonne treten, aber es hat ja noch Garantie. Aber das ständige Fahren zum Service-Betrieb (jede Fahrt 40 km!!!) geht mir wahnsinnig auf den Zeiger.:mad:
 
  • odea go stellt sich ab Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hi,
verschieb die Plastikkiste in die Bucht und leg dir nen Traktor, sprich Vienna, zu, dann hast du wenigstens eine Maschine die läuft.
Ich hab dir ne sehr gute (wie neu) günstig.
Ist silber, eine Vienna deLuxe, hat noch nicht viel Kaffee gemacht und sieht bestimmt neuer aus als deine reparierte Odea, weil beim Schrauben immer was zerkratzt wird :D.
Grüsse
traebbe
 
  • odea go stellt sich ab Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
verschieb die Plastikkiste in die Bucht und leg dir nen Traktor, sprich Vienna,
ist aber nurn kleiner traktor ...die magic das isn traktor da hätt ich auch grade eine übrig von
 
  • odea go stellt sich ab Beitrag #4
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
ich war aber zuerst da :mad:, und die Magic ist kein Traktor, das ist ein FIAT, du weisst ja, was das heisst?
Und du hast ja deine blaugepimpte Vienna in Betrieb oder?
Da ist mir schon klar, dass du die Magic loswerden willst (warum nur ?

grüssle
traebbe
 
  • odea go stellt sich ab Beitrag #5
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
die magic könnte ich auch schön in blau machen, kommt sehr gut sogar :) zur zeit hab ich eine nova in betrieb
die vienna steht schon lange nich mehr hier, die ist irgendwo in freiburg glaub ich falls se noch lebt
 
  • odea go stellt sich ab Beitrag #6
K
KHBoy
Teetrinker
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
3
ihr habt ja tolle Ideen, wollt ja wohl nur was verkaufen!
Aber mal im Ernst, ich kann ja wohl kaum noch bei einem Saeco-Produkt bleiben, wenn man den Service dieser Firma betrachtet.
 
  • odea go stellt sich ab Beitrag #7
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
naja , die alten saecos sind schon gut, da kann man nicht meckern ,nur die neuen serien, incanto aufwärts sind etwas empfindlich geworden, ich empfehle die plastikbomber auch nicht wirklich
 
  • odea go stellt sich ab Beitrag #8
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hi,
du kannst sehr wohl bei Saeco bleiben, nur nicht bei den neuen Plastikkisten.
Und die alten werden immer laufen, den Weg in dieses Forum hast du auch gefunden, da gibts keine Probleme mehr, die Viennas u.ä. sind hier schon so dermassen zerplückt worden, dass es auf jedes Problem eine günstige und schnelle Lösung gibt.
Solange du weisst, dass alle Schrauben bis auf die im Mahlwerk rechtsrum zugehen und du ein Minimum an Werkzeug hast und auch selbst ein bisschen schrauben kannst, bist du mit einer älteren saeco sehr gut bedient.
Und glaub ja nicht, eine Jura oder Krups oder eine andere wären besser.
Und den Kapselsch... willst du dir ja nicht wirklich antun?
Also schau dich nach einer guten Vienna um, dann hast du für lange Zeit Ruhe und eine gute Vienna überlebt alle Odeas, Taleas und den ganzen M..., der da noch so kommen wird.
Solange es Kaffeebohnen gibt, gibts nichts besseres wie eine alte Saeco.
Ich vergleich das immer mit den Autos.
Ich habe einen 18 Jahre alten Volvo Kombi, da kann ich noch alles selber machen, der ist unkaputtbar, warum soll ich mir dann ein neues Fahrzeug anschaffen, das erstens nicht richtig läuft und mit dem ich wegen jedem Zucker in die Werkstatt gehen muss und die dann auch nichts machen können, weil die Mechaniker nun mal keine Ingenieure sind und viele Zusammenhänge nicht mehr kennen.
Heute sind Autoschrauber auch nur noch Teilewechsler.
So wird das auch mit den "Technikern" des Services sein.
Ich "will" dir nichts verkaufen, ich mach dir nur ein Angebot, ob du das annimmst, überlasse ich ganz alleine dir.
Grüsse
traebbe
 
  • odea go stellt sich ab Beitrag #9
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Krass,

da hat man ein Problem und es wird einem gleich versucht eine gebrauchte Maschine anzudrehen.
Ja sind wir denn jetzt hier schon bei na "Butterfahrt" wo versucht wird jemandem Schrott zu überteuerten Preisen anzudrehen?
Wie die Geier!!

Und so schlecht sind die "Plastikkisten" nun auch wieder nicht, die Alten sehen nicht nur scheiße aus, viel besser sind sie auch nicht!
Gruß Tobias
 
  • odea go stellt sich ab Beitrag #10
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Tobias,
weisst du überhaupt, wie es auf einer Butterfahrt zugeht?
Und erstens will ich niemanden Schrott zu überteuerten Preisen andrehen, ich wäre mal ein bisschen vorsichtig mit der Ausdrucksweise, angekommen?
Zweitens steht mir die Vienna wohl hier, du hast sie noch nie gesehen, deshalb glaube ich nicht, dass du dir ein Urteil darüber erlauben kannst.
Weitere Kommentare erspar ich mir hier nach dem Motto:
's schwätzt koiner gscheider raus, als er isch.

traebbe
 
  • odea go stellt sich ab Beitrag #11
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Ja ich weiß wie es auf einer Butterfahrt zugeht.
Das kommt der Sache schon recht Nahe.

Ich finde ein Forum sollte Hilfestellung leisten! Wenn man Team vorwegstehen hat sollte man das beherzigen.

Nichts für Ungut
Tobias
 
  • odea go stellt sich ab Beitrag #12
K
KHBoy
Teetrinker
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
3
Was soll deine Vienna den kosten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

odea go stellt sich ab

Oben