Frage Odea Go Vorbrühen ausschalten

Diskutiere Odea Go Vorbrühen ausschalten im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea Go Vorbrühen ausschalten Beitrag #1
O
OShrek
Teetrinker
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? ja , ein Zangenamperemeter.
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Odea black Go

Da ich dank diesem Forum schon das Setup Modus, Counter im Servicemode für die Talea Ring Plus gefunden habe, versuche ich es erneut für die Odea Go.

Allerdings interessiert mich nicht die Anzahl der Cafe`s die ich schon getrunken habe, sonder ich möchte das Vorbrühen, welche ca.1,5 sec. dauert, ausschalten. Ist dies bei dieser Maschine überhaupt möglich?
Grund: Wenn ich mehr als (3 Punkte auf der Skala) Cafewasser raus lasse, schmekt der Cafe im Nachgeschmack etwas bitter. Bei zwei Punkte auf der Skala schmeckt er super. Ziel ist es, mehr in der Tasse zu haben, bei gleich bleibendem Geschmack.

habt ihr welche Tips ?

grüssle Remo

da fällt mir gerade ein... ich denke das ist das Vorbrühen was ich da höre? oder?
 
  • Odea Go Vorbrühen ausschalten Beitrag #2
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
389
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo
das Vorbrühen kannst du bei dem Modell Odea nicht ausschalten
Probier es doch über den Mahlgrad um so feiner um so stärker so holst du auf s KG Kaffee auch mehr Tassen raus .

MfG


aflow
 
  • Odea Go Vorbrühen ausschalten Beitrag #3
O
OShrek
Teetrinker
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
3
Danke erstmals aflow,

ok, ausschalten VB ist nicht.
Mahlgrad habe ich auch schon verfeinert und auch schon gröber eingestellt, aber sobald der Wasserdurchlauf eine gewisse Zeit züberschreitet wird der Cafe bitter im Nachgeschmack. Liegt wohl an der Hi End Expressobohne :D.

Tendiere nun auf Doppeldrücken, ....etwas verschwenderisch, aber mehr Café in der Tasse bei gleichem Geschmack.

grüssle Remo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea Go Vorbrühen ausschalten

Oben