Frage ODEA GO - Wasserauslauf abgebrochen

Diskutiere ODEA GO - Wasserauslauf abgebrochen im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: naja...
  • ODEA GO - Wasserauslauf abgebrochen Beitrag #1
P
Phil-ro
Teetrinker
Dabei seit
20.05.2015
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: naja geht so
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Odea go SUP 013O.
Hallo zusammen,
bei obiger Maschine ist der Wasserauslauf hinter der Brühgruppe abgebrochen.
Jetzt läuft mein schöner Kaffee teils in dir Brühgruppe und unten zur Maschine raus ... Sch.....
Wer kann mir sagen wo ich das Teil bekomm, und wie das geht ?
 
  • ODEA GO - Wasserauslauf abgebrochen Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @Phil-ro

Willkommen im Forum.

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: naja geht so
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Odea go SUP 013O.

bei obiger Maschine ist der Wasserauslauf hinter der Brühgruppe abgebrochen.
Jetzt läuft mein schöner Kaffee teils in dir Brühgruppe und unten zur Maschine raus ... Sch.....
Wer kann mir sagen wo ich das Teil bekomm

HIER z.bsp ist zu finden!

und wie das geht ?

Lies bitte ein wenig im Forum / ..:: Odea Serie ::.. und benütze SuFu![/QUOTE]
 
  • ODEA GO - Wasserauslauf abgebrochen Beitrag #3
O
Odea_Giro_Plus
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.06.2012
Beiträge
94
Es gibt 2 Möglichkeiten
1. Für den Preis eines Lollis die Maschine in nichtmal 10Min flicken
2. Einen neuen Kaffeeauslauf ( oder auch unter Funktionsventil erhältlich) für ab 15.90€ inkl. bestellen und dann die Maschiene für eine Reparatur teilweise zerlegen. Im Video weiter unten wird der Austausch des Teiles gezeigt

Mit à 15.90€ ein fairer Preis
http://www.ebay.de/itm/Saceo-Funkti...41?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item20e7a4de25

1. Variante habe ich schon bei 2 Maschinen ausgeführt, sie laufen nun 2 Jahre mit dieser simplen Lösung ohne Problem.
http://saeco-support-forum.de/index...ei-abgebrochenem-kaffeeauslauf-odea-go.19651/

2. Variante habe ich ein einziges Mal ausgeführt. Hab hier schon einiges zu geschrieben.
Sofern du noch keine Erfahrung mit dem Öffnen dieses Modelles gemacht hast bereite dich auf Schwierigkeiten beim Entfernen des Frotgehäuses vor, dass was mit "Abdeckung nach oben heben", "nach vorne ziehen" und "entfernen" beschrieben wird ist nicht gerade einfach in die Praxis umzusetzen. Die Front mit Oberteil wird mit 6+2 kleinen Kunststoffnasen an Innenteilen arretiert, bricht eine oder mehrere kann die Maschine meißt nicht mehr passgenau zusammen gebaut werden. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
In diesem Video werden die besagten Nasen gut gezeigt, obwohl auch schon beim Abbau gebrochen.
Das Oberteil muss von der Hinterseite soweit angehoben werden, dass man dieses über den Drehregler für den Wasserdampf bekommt, dabei werden die 6 Nasen hinter der Front stark gedehnt. Um die Nasen zu entlasten muss mit einer Hand das Oberteil bewegt werden und gleichzeitig mit der anderen -flachen- Hand die Front unterhalb des Auslaufes `gegen die Maschine` gedrückt werden. Dadurch werden die Nasen entlastet, und man kann, wenn es so weit ist, die Front nach oben, aus den Arretierungen drücken.
Sofern Nasen brechen, können diese -bedingt- mit einem Spezial Kleber geklebt werden. Spezialkleber, keinen Sekundenkleber benutzen. Ich habe gute Erfahrungen mit UHU ALLPLAST nach Anleitung gemacht.
Viel Erfolg!
 
  • ODEA GO - Wasserauslauf abgebrochen Beitrag #4
O
Odea_Giro_Plus
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.06.2012
Beiträge
94
Für die Stiel Variante benötigt man einen 4mm Bohrer, diesen Durchmesser hat auch der Lolli Stiel von Chupa
 
  • ODEA GO - Wasserauslauf abgebrochen Beitrag #5
O
Odea_Giro_Plus
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.06.2012
Beiträge
94
Insgesamt 27mm muss der Stiel von der Innenwand abstehen
 
  • ODEA GO - Wasserauslauf abgebrochen Beitrag #6
M
Ma_Frank
Teetrinker
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
1
Hab vor kurzem auch die Lollivariante ausgeführt und es funktioniert einwandfrei, kann ich bestens empfehlen. Bei mir war der Auslauf verstopft, deswegen habe ich das Teil rausgebaut eine super Arbeit, daher Lollistiel rein und los ;-)
 
Thema:

ODEA GO - Wasserauslauf abgebrochen

Oben