Odea Go, zu kurzer Mahlvorgang

Diskutiere Odea Go, zu kurzer Mahlvorgang im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe eine Odea Go und war bis jetzt voll zufrieden mit ihr. Letzte Woche hat sie mich dann in Stich gelassen. Nach dem normalen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea Go, zu kurzer Mahlvorgang Beitrag #1
amydonja
amydonja
Teetrinker
Dabei seit
10.11.2010
Beiträge
5
Ort
Oberfranken
Vollautomat
Odea Go
Hallo,

ich habe eine Odea Go und war bis jetzt voll zufrieden mit ihr. Letzte Woche hat sie mich dann in Stich gelassen.
Nach dem normalen Hochfahren in die Bereitschaft, sind nach dem Drücken der Kaffeetaste die Anzeigen 'Satzbehälter' und 'Entkalkung' abwechseln blinkend losgegangen - und nichts ging mehr. Also schnell ins Forum nachschauen. Nachdem ich die Maschine zerlegt habe, stellt ich fest, daß das gesamte Mahwerkgehäuse voll mit Kaffeemehl war, incl. Motor. Der Kaffeepulverauslauf war gebrochen. Ich habe dann festgestellt, das im Motor ein Draht der Wicklung ab war. Also neuen Motor und Auslauf bestellt und eingbaut.
Die Maschine fährt einwandfrei in den Bereitschaftszustand, aber nach dem Drücken der Kaffeetaste mahlt das Mahlwerk nur ca. 1 sec. (bei voller Einstellung) und brüht ganz normal die Tasse voll mit Wasser. Leider fehlt da der Kaffee. Im Satzbehälter ist nichts.
Wer kann mir sagen, an was das liegen kann und oder muß da beim Zusammenbauen was besonderes beachtet werden?
Nur zur Info, mit der Elektronik habe ich es nicht so! :confused:

Wäre für einen Tipp sehr dankbar! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea Go, zu kurzer Mahlvorgang

Oben