Odea GP verweigert Kaffeebrühen nach Milchschäumen

Diskutiere Odea GP verweigert Kaffeebrühen nach Milchschäumen im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Gemeinde, bisher war ich mit meiner Odea Giro Plus (Alter 1,1 Jahre) sehr zufrieden, leider spinnt die ein wenig in der letzten Zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea GP verweigert Kaffeebrühen nach Milchschäumen Beitrag #1
Y
Yogster
Teetrinker
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
3
Hallo Gemeinde,
bisher war ich mit meiner Odea Giro Plus (Alter 1,1 Jahre) sehr zufrieden, leider spinnt die ein wenig in der letzten Zeit. Kaffeebrühen funktioniert tadellos. Sobald ich aber vor dem Kaffeebrühen Milch mittels Heidampf aufgeschäumt habe, bricht die Maschine häufig beim Kaffeevorbrühen schon ab, teilweise laufen die ersten Tropfen raus und dann steht die Maschine und blinkt mittels roten Ausrufezeichen. Nach kurzen Öffnen des Dampfreglers geht sie dann wieder in Normalmodus und Kaffeebrühen kann erneut versucht werden. Meit funktioniert es dann nach dem 3. oder 4. Anlauf, und das kostet viel zu viel Kaffee.

woran liegt es? Ich habe die Maschine noch nicht zerlegt, ist da das Supportventil dran schuld, oder muss die Brühgruppe geändert werden?

Danke für eure Ratschläge..:)
 
  • Odea GP verweigert Kaffeebrühen nach Milchschäumen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • Odea GP verweigert Kaffeebrühen nach Milchschäumen Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Bei dir wird das Funtionsventil mit Kalk verstopft sein. Selbes Gerät mit selbem Fehler hab ich soeben in Bearbeitung.
Sollte das bei dir tatsächlich so sein, dann wird der ASP die Garantileistung ablehnen.

Versuche das Gerät wie Harry erwähnt hat zu entkalken.
 
  • Odea GP verweigert Kaffeebrühen nach Milchschäumen Beitrag #4
Y
Yogster
Teetrinker
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
3
Hallo!
Bei dir wird das Funtionsventil mit Kalk verstopft sein. Selbes Gerät mit selbem Fehler hab ich soeben in Bearbeitung.
Sollte das bei dir tatsächlich so sein, dann wird der ASP die Garantileistung ablehnen.

Versuche das Gerät wie Harry erwähnt hat zu entkalken.
Hallo Christian, hallo Harry,
entkalkt wird regelmäßig, auch getsern das letzte mal, Fehler blieb vorhanden, also ab mit der zum Servicepunkt... WIe lange dauert etwa der Austausch? Vllt. habt ihr Erfahrungen, weil vor Weihanchten hätte cih die gerne wieder.

Danke
 
  • Odea GP verweigert Kaffeebrühen nach Milchschäumen Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Die Reinigung des Ventils inkl. zerlegen (was der ASP nicht machen wird, sondern tauschen) und reinigen ist in einer halben Stunde erledigt.
Kommt jetzt darauf an wie viel dein ASP zu tun hat. Stell dich mal auf 1 - 2 Wochen Wartezeit ein.

Selbst bei mir ist im Moment so viel zu tun, dass es bis zu einer Woche dauern kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea GP verweigert Kaffeebrühen nach Milchschäumen

Oben