Odea Kaffeesattzbehälter leuchtet nach 3 Bezügen

Diskutiere Odea Kaffeesattzbehälter leuchtet nach 3 Bezügen im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bei der neuen Odea eines Bekannten leuchtet die Anzeige für vollen Kaffeesatzbehälter bereits nach 3 Bezügen. Nachdem ich mich bei den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea Kaffeesattzbehälter leuchtet nach 3 Bezügen Beitrag #1
H
hannesrd
Gast
Hallo,

bei der neuen Odea eines Bekannten leuchtet die Anzeige für vollen Kaffeesatzbehälter bereits nach 3 Bezügen.

Nachdem ich mich bei den Saecos nicht auskenne, komme eher aus der DeLonghi Jura Ecke und dort haben die Maschinen keinen Sensor für den Sudbehälter , der Zähler wird einfach nach dem entnehmen zurückgesetzt , meine Frage :

Warum meldet die Maschine das schon immer nach 3 Bezügen obwohl der Satzbehälter noch lange nicht voll ist , hat sie dafür einen eigenen Sensor , oder wo könnte die Fehlerursache leigen



lg

Hannes
 
  • Odea Kaffeesattzbehälter leuchtet nach 3 Bezügen Beitrag #2
hubi77
hubi77
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
40
Die Maschine kann nicht erkennen wie voll der Behälter ist.

Sie zählt einfach die Anzahl der Bezüge. Nach einer bestimmten Anzahl (ich glaub 14) geht die Warnlampe an.
Entnimmt man dann den Behälter bei eingeschalteter (!) Maschine für ein paar sek. wird der Zähler zurückgesetzt.

Wird der Kaffeesatz jedoch schon vorher, oder bei ausgeschalteter Maschine entleert, wird der Zähler nicht zurück gesetzt.

Gruß
hubi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea Kaffeesattzbehälter leuchtet nach 3 Bezügen

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben