Odea Sporty - Brühgruppe

Diskutiere Odea Sporty - Brühgruppe im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, Ich besitze seit vielen Jahren eine Odea Sporty. Bisher war ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Seit dem letzten Latte hatte sich...
  • Odea Sporty - Brühgruppe Beitrag #1
K
Kat-rin
Teetrinker
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
1
Hallo zusammen,
Ich besitze seit vielen Jahren eine Odea Sporty. Bisher war ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Seit dem letzten Latte hatte sich allerdings der Auswurfbehälter mit der Brühgruppe verklemmt, so dass man ihn nicht mehr herausziehen konnte. Nach einem Ausschalten war dies aber schnell behoben. Nun klemmte aber die Brühgruppe irgendwie im oberen Teil. Auch das ließ sich mit etwas Kraft herausziehen. Die Brühgruppe steht nun in Normalatellung, aber sie kann nicht mehr wieder eingesetzt werden. Das Rad innen scheint zu blockieren. Was kann ich tun?​
 
  • Odea Sporty - Brühgruppe Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Überliste den Brühgruppen-Mikroschalter ..... kraefteverlust-bg_schalter-20austrixen
Schalte die Maschine ein. Im Selbsttest fährt die BG-Welle in die Grundposition. Die BG kann wieder eingesetzt werden.

mfg
Harry
 
  • Odea Sporty - Brühgruppe Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Richtig, aber viel wichtiger, repariere/tausche den Microschalter vom Getriebe(am großen Zahnrad), der ist Auslöser Deiner Situation.
Er schließt nicht mehr zuverlässig und daher verkeilt sich die BG da deren ware Position oft nicht richtig erkannt wird.
Nochwas, schiebe den Kartonstreifen von oben in den Schlitz, nicht mit Gewalt von vorn, da läufst Du Gefahr den Hebel am Schalter abzubrechen.
 
Thema:

Odea Sporty - Brühgruppe

Oben