Odea Sporty?

Diskutiere Odea Sporty? im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Moin Moin, hab mir auch die Sporty zugelegt. Nun alles funktioniert soweit, ausser das die Bohnen nicht richtig gemahlen werden. Die sehen im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea Sporty? Beitrag #21
B
bpmeister
Teetrinker
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
16
Moin Moin,
hab mir auch die Sporty zugelegt. Nun alles funktioniert soweit, ausser das die Bohnen nicht richtig gemahlen werden. Die sehen im Prinzip so aus, wie die Cowboys die Kaffeebohnen früher mit dem Colt zerhauen haben. Also total grob. Das Mahlwerk ist auf ganz fein eingestellt. hab es jetzt 5 mal probiert und es sieht immer noch so aus.
Hat jemand eine Idee? :confused:
 
  • Odea Sporty? Beitrag #22
K
kramer
Teetrinker
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
24
wie ist denn der kaffee so?
wenn der paßt solltest du dir keine gedanken machen, ansonsten umtauschen!
 
  • Odea Sporty? Beitrag #23
B
bpmeister
Teetrinker
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
16
Naja, ist halt Segafredo Intermezzo. Als ganz normale Esspressobohnen.
Dann werd ich sie mal umtauschen. Hoffentlich ist die Zweite dann auch iO.
 
  • Odea Sporty? Beitrag #24
A
Ahoi33
Teetrinker
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
3
Ort
Niedersachsen
Vollautomat
Saeco Odea Sporty
Moin,
also ich habe hier mir die saeco sporty gekauft im media markt und muss sagen,-mir gefällt sie echt gut,-so wie handhabung.
kann ich für den preis nur weiter emfehlen!

gruß
Ahoi
Hallo zusammen,

der MediaMarkt hat grad ein Angebot für die ODEA Sporty für 249€.
Wollte mal fragen wie diese so ist, hat schon jemand Erfahrungen mit der gemacht?
Finde leider keine Tests zu dieser Maschine...

Danke schon mal für eure Antworten

Gruß
Gab0
 
  • Odea Sporty? Beitrag #25
K
kramer
Teetrinker
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
24
aber trotzdem muß man erwähnen das die kaffeepulver-menge fest eingestellt ist. d.h. wenn du einen topf trinkst und die gleiche menge nächstes mal schwächer willst, müßtest du erst die kaffeesorte wechseln!
mir ist jedenfalls noch nix besseres eingefallen.:eek:

glücklicherweise paßt mir die stärke des kaffees so ziemlich bei jeder menge, manch anderer würde das als groben makel bezeichnen!
jetzt hoffe ich mal das es meinen besuchern allen auch so geht!:D schwächer ist nämlich nicht!
 
  • Odea Sporty? Beitrag #26
B
bpmeister
Teetrinker
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
16
Meine Sporty wurde vom MM anstandslos getauscht. Mahlwerk war defekt. Die ersten Espressi und Cappuchino sind geflossen und waren von guter Qualität. Mal sehen was der Langzeittest macht.

@ kramer
für 250€ muss man dann doch schon einige Abstriche in Kauf nehmen. Für einige wird das auch nur der Einstieg zu einer Höherwertigen sein.;)
 
  • Odea Sporty? Beitrag #27
F
Fischkopp
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
3
Ja, als Einstieg ist es auch gedacht von Saeco. Deshalb ja auch der Preis. Wenn die Sporty den Geist aufgibt werde ich wohl auch nicht wieder von Hand brühen oder mit eine Padmaschine holen. Dafür ist der Geschmack dann doch zu gut. Das man für 250 EUR Abstriche machen muss, ist einem beim Kauf klar. Man kann ja nicht erwarten das man zu diesem Preis eine ultimative Kaffeemaschine erhält. Die Technik ist super, die Optik auch. Was die Behälter betrifft....da steckt der Makel. Ich bin jedenfalls nicht traurig über die Investition. 1000 mal besser als meine Senseo ;).
 
  • Odea Sporty? Beitrag #28
K
kramer
Teetrinker
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
24
im großen und ganzen stimmt das schon, aber bei espresso-bohnen wird eben der größere pott doch auch ziemlich stark und das will mancher eben nicht, gerade zum früstück! da kann man dann nichts machen außer milderen kaffee zu nehmen! oder hat jemand noch einen trick auf lager?
 
  • Odea Sporty? Beitrag #29
C
chaotenmama
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
2
Hallo,
also ich möchte jetzt auch mal meine Meinung kund tun. Muss aber dazu sagen, dass ich keinerlei Erfahrung mit Kaffeevollautomaten habe.
Ich habe mir am Montag im MM diesen Kaffeeautomaten gekauft und bin vollkommen zufrieden.
Wir haben ein wenig rumprobiert, bis wir die richtige Einstellung für unseren Kaffee hatten, aber nu schmeckt er uns sehr gut. Wir trinken definitiv wesentlich mehr Kaffee als zuvor !!!!
Als zu laut empfinden wir ihn auch nicht.
Und ich denke man sollte immer das Preis-Leistungs-Verhältnis im Auge behalten. Ich kann nicht erwarten wenn ich 250,00 € ausgeben, dass ich dieselbe Leistung wie ein Gerät für 1.000,00 € oder mehr habe.

Also wer einfach nur leckeren Kaffe trinken will ohne Schnick-Schnack aussenrum, und vor allen Dingen als Einsteiger, ist die Maschine vollkommen ausreichend !!!

Gruss "ich"
 
  • Odea Sporty? Beitrag #30
K
kramer
Teetrinker
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
24
Hallo,
also ich möchte jetzt auch mal meine Meinung kund tun. Muss aber dazu sagen, dass ich keinerlei Erfahrung mit Kaffeevollautomaten habe.
Ich habe mir am Montag im MM diesen Kaffeeautomaten gekauft und bin vollkommen zufrieden.
Wir haben ein wenig rumprobiert, bis wir die richtige Einstellung für unseren Kaffee hatten, aber nu schmeckt er uns sehr gut. Wir trinken definitiv wesentlich mehr Kaffee als zuvor !!!!
Als zu laut empfinden wir ihn auch nicht.
Und ich denke man sollte immer das Preis-Leistungs-Verhältnis im Auge behalten. Ich kann nicht erwarten wenn ich 250,00 € ausgeben, dass ich dieselbe Leistung wie ein Gerät für 1.000,00 € oder mehr habe.

Also wer einfach nur leckeren Kaffe trinken will ohne Schnick-Schnack aussenrum, und vor allen Dingen als Einsteiger, ist die Maschine vollkommen ausreichend !!!

Gruss "ich"


was heißt rumprobiert, (kaffeesorte, mahlgrad??) viel kann man ja nicht einstellen?!
ich hätte ihn früh gerne etwas schwächer, muß wohl noch eine normale röstung dazu kaufen.
hatte erstmal espresso-bohnen getestet!
wie macht ihr schönen festen milchschaum mit der sporty?
 
  • Odea Sporty? Beitrag #32
K
kramer
Teetrinker
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
24
ah, ich hatte warme milch. das ging nicht so richtig gut!
 
  • Odea Sporty? Beitrag #33
R
reini_ac
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
15
Tschuldigung wenn ich das so kleinlaut hier reinpuste...

Aber in allen Bedienungsanleitungen die ich kenne (DeLonghi ESAM3300 + Saeco Odea Go) steht drin, das empfohlen wird halbfette, kühle Milch zu nehmen!

:D
 
  • Odea Sporty? Beitrag #34
A
allanon
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
4
Ich möchte mir ebenfalls die Odea Sporty holen, habe aber sehr kalkhaltiges Wasser. Könnt ihr mir Tipps geben, wie die Maschine pflegen kann? Gibts bei Mediamarkt evtl. einen Kalkfilter?
 
  • Odea Sporty? Beitrag #35
B
bpmeister
Teetrinker
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
16
Ich möchte mir ebenfalls die Odea Sporty holen, habe aber sehr kalkhaltiges Wasser. Könnt ihr mir Tipps geben, wie die Maschine pflegen kann? Gibts bei Mediamarkt evtl. einen Kalkfilter?
Du kannst dir noch einen Inteza Wasserfilter extra dazu kaufen. Auch scheint es Brita Filter zu geben. So steht es jedenfalls in der Bedienungsanleitung, bzw. auf dem Wassertank. Ich habe keines von beiden und werde meine Maschine entkalken, da ich eigentlich ne gute Wasserqualität habe, Aber bei deiner Wasserqualität wäre wohl ein Filter vorteilhafter.
 
  • Odea Sporty? Beitrag #37
G
goegsi
Teetrinker
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
3
Problem

Hallo,

wir haben eine Saeco Odea Sporty, jetzt seit ca. 2 Wochen. Die ganze Zeit hat sie super funktioniert, doch jetzt geht der Milchschaum nicht mehr.

Aus der Düse kommt genug Dampf und wir haben alles genau befolgt. Die Milch wird nur noch heiß und Schaum entsteht keiner mehr.

Wir haben auch die Milch die wir immer haben, und wie gesagt, gestern ging es noch.

woran kann das liegen??

Danke Euch schon mal für die Hilfe,

LG
Goegsi
 
  • Odea Sporty? Beitrag #38
B
bpmeister
Teetrinker
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
16
Hallo,

wir haben eine Saeco Odea Sporty, jetzt seit ca. 2 Wochen. Die ganze Zeit hat sie super funktioniert, doch jetzt geht der Milchschaum nicht mehr.

Aus der Düse kommt genug Dampf und wir haben alles genau befolgt. Die Milch wird nur noch heiß und Schaum entsteht keiner mehr.

Wir haben auch die Milch die wir immer haben, und wie gesagt, gestern ging es noch.

woran kann das liegen??

Danke Euch schon mal für die Hilfe,

LG
Goegsi
Hmmm, eigentlich kann dann ja die Pumpe nicht richtg funktionieren. Kannst du bei geöffnetem Verschlußknopf für das Dampfventil die Pumpe in kurzen Intervallen hören? Ist die Düse gereinigt?
 
  • Odea Sporty? Beitrag #39
G
goegsi
Teetrinker
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
3
Hmmm, eigentlich kann dann ja die Pumpe nicht richtg funktionieren. Kannst du bei geöffnetem Verschlußknopf für das Dampfventil die Pumpe in kurzen Intervallen hören? Ist die Düse gereinigt?

Danke dir für deinen Antwort1

Ja die Pumpe ist zu hören, und das Ventil wurde auch immer ordnungsgemäß gereinigt. Mir ist das echt schleierhaft, wobei echt ordentlich Dampf aus der Düse kommt....iWenn die Düse in der Milch ist quitscht es dann so komisch, das war vorher allerdings nicht.

LG
Goegsi
 
  • Odea Sporty? Beitrag #40
B
bpmeister
Teetrinker
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
16
Also ich hatte heute auf Arbeit selber 2 mal Pech beim Milch aufschäumen. Mein Kollege hat das einwandfrei hinbekommen. Jetzt weis ich aber auch nicht mehr, woran das liegen könnte.
Milch ist gekühlt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea Sporty?

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben