Odea Sporty?

Diskutiere Odea Sporty? im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Reicht die Rechnung aus. Der ASP muss das Gerät annehmen. Er wickelt den Garantiefall mit der Zentrale ab. Geh aber zu einem der in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea Sporty? Beitrag #61
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Reicht die Rechnung aus. Der ASP muss das Gerät annehmen. Er wickelt den Garantiefall mit der Zentrale ab.
Geh aber zu einem der in der Liste von Saeco ist. Gibt auch welche die machen Geräte-Sevice für versch. Marken und haben das Saeco-Schild in der Auslage. Die haben die Grundschulung aber keine spezielle Geräteschulung und dürfen mit Ersatzteilen handeln. Da kann es schon passieren, das du mit dem Gerät abgelehnt wirst.
 
  • Odea Sporty? Beitrag #62
L
Lui_542
Teetrinker
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
12
Ort
Zuhause
Vollautomat
Saeco Odea
Mensch du bist aber schnell mit antworten.
Laut Saeco Hompage ist es der da. http://www.saeco.de/pages/service.php?plzsearch=07929
Da geh ich hin und stell ihm das Teil auf den Tisch mit meiner MM-Rechnung? Meinste nicht das der mich haut von wegen nicht bei einem Fachhändler gekauft etc..?
 
  • Odea Sporty? Beitrag #63
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Wenn er ein seriöser ASP ist nimmt er das Gerät. Wenn er ein guter ist, schickt er dich einkaufen und du kannst das Gerät nach einer Stunde wieder abholen.

Lehnt er das Gerät ab, wende dich sofort an die Saeco-Hotline.
 
  • Odea Sporty? Beitrag #64
L
Lui_542
Teetrinker
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
12
Ort
Zuhause
Vollautomat
Saeco Odea
Danke!:eek:
Werde posten was er gemacht hat. Wird aber erst nach Ostern.
 
  • Odea Sporty? Beitrag #65
V
vectra_daniel
Teetrinker
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
5
hi also meine hört sich auch so an und die vom kumpel auch, bin ja mal gespannt ob es bei dir was gebracht hat wenn sie beim service war.
gruß daniel
 
  • Odea Sporty? Beitrag #66
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Hallo,

ich habe ja jetzt die ein oder andere Odea bei mir gehabt. Die Geräuschkulisse liegt definitiv nicht daran das eine Gummihalterung der Pumpe ausgehängt ist.
Jede 2 Odea klingt so. Scheint eine Unwucht der Pumpe selbst zu sein.
Es scheint als verbaut Saeco in der Odea-Serie nicht unbedingt die beste Qualität. Hier regiert der Preis.
Von 4 Odea haben 2 dieses laute Pumpengeräusch, ich habe das Gehäuse ab gehabt, und die Pumpen hingen vollkommen frei in den Gummilagern.
Bei solchen Geräuschen hilft wohl nur der komplette Austausch der Pumpe.
 
  • Odea Sporty? Beitrag #67
V
vectra_daniel
Teetrinker
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
5
würde den saeco die pumpen tauschen wenn man sagt das die so laut sind. habe mich ja schon lustig gemacht über die maschine werben mit einem leisen mahlwerk und dann ist die wasserpumpe so laut.

gruß daniel
 
  • Odea Sporty? Beitrag #69
V
vectra_daniel
Teetrinker
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
5
nein die bleibt bei mir stehen .
 
  • Odea Sporty? Beitrag #70
L
Lui_542
Teetrinker
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
12
Ort
Zuhause
Vollautomat
Saeco Odea
Na dann stimmt bei mir doch was nicht. Also nach Ostern ab zum Kundendienst. Mal sehen was der macht.

Gruß Christian;)
 
  • Odea Sporty? Beitrag #71
S
Spartacus
Teetrinker
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
1
Hallo,
Google hat mich her geführt, habe auch die Sporty aus der 195,- Aktion und überhaupt keine Erfahrungswerte bezüglich Lautstärke o.ä.
Bei mir vibriert es aber auch so stark, dass die Tasse immer verrutscht und als leise würd ich die Sporty nun wirklich nicht bezeichnen...
Ist Lautstärke denn jetzt was, was man beim Service Punkt bemängeln darf?
Können diese starken Vibrationen außer meinen Nerven auch langfristig der Maschine schaden?

Und noch was interessiert mich: Als Vollautumat Neuling, probiere ich mich gerade durch die für mich in Frage kommenden Espressosorten (Bio/Transfair:eek:).
Aber muss es denn Espresso sein?
Was ist mit Kaffee Crema oder Schümli?

Und gibt es eine "Optimalstellung" für den Mahlgrad der Sporty? Oder hängt das von der verwendeten Kaffeesorte ab? Was bewirkt welcher Mahlgrad bei welchen Röstungsvarianten?:(

Wenn das hier an anderer Stelle schon besprochen wurde, wär ich für einen Link dankbar!

Danke!
 
  • Odea Sporty? Beitrag #72
L
Lui_542
Teetrinker
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
12
Ort
Zuhause
Vollautomat
Saeco Odea
So nach längerer Abwesenheit wegen KH-Besuch hab ich gestern mal bei dem SP Partner angerufen. Heute wird meine Maschine kostenlos[:)] abgeholt. Soll eine Fehlerbeschreibung dazu legen und dann wird repariert oder auch nicht. Nächste Woche soll die Maschine dann wieder bei mir sein. Bin ja mal gespannt.:rolleyes:
 
  • Odea Sporty? Beitrag #73
berserkergnom
berserkergnom
Teetrinker
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
1
Ort
München
Odea Sporty bei Saturn

Hallo,

habe den gesamten Thread verfolgt und bin eigentlich ganz angetan von der Odea Sporty. Eine laute Pumpe habe ich bei meiner 50-Euro-Aldi-FiF-Siebträger-Maschine auch. :D Mit der bin ich - nebenbei gesagt - sehr zufrieden. Macht einen besseren Kaffee als mancher Vollautomat. Aber meine Frau findets zu umständlich, nun denn...

Nun gibts bei Saturn (Zeitungswerbung von heute) die Odea Sporty für 279.-
Ihr sprecht von einem 195.- Angebot, das es in der Vergangenheit gab. Ist das vermeintliche Angebot bei Saturn dann kein guter Kauf? Im Internet bekomme ich die Odea nicht unter 270 Euro und da kommt noch Versand drauf.

Gruß
Der Gnom
 
  • Odea Sporty? Beitrag #74
L
Lui_542
Teetrinker
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
12
Ort
Zuhause
Vollautomat
Saeco Odea
So Freunde der elektronischen Tanzmusik. Ich habe meine Sporty nach 2 Wochen wieder bekommen. Ich hoffe zumindest das es meine ist, denn sie ist nicht wieder zu erkennen. Das vibrieren und brummen fehlt komplett.:D
Das "lauteste" was die Maschine noch von sich gibt ist das mahlen des Kaffee's. Ansonsten ist das laute brummen und vibriren in ein leises "summen" übergegangen. Desweiteren gibt es keine wandernden Tassen mehr.:D

Fazit: Wenn eure Maschine ein lautes brummen von sich gibt und Tassen wandern ist defenitiv etwas nicht Ordnung.


Edit: Und es war genau der Fehler den Christian auf Seite 6 dieses Thread's geschrieben hat. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea Sporty?

Oben