Odea Supportventil

Diskutiere Odea Supportventil im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • Odea Supportventil Beitrag #1
R
roadrunnervs
Teetrinker
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
6
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine: odea Giro


Hallo zusammen,

Ich habe hier eine Odea Giro die ständig unter der Brühgruppe tropft. So wie es ausschaut könnte das Gleisstück am Supportventil fehlen. Weis jemand ob dieses Gleitstück so wie bei der Incanto bei der Odea überhaupt verbaut ist? Ich habe das Ventil zerlegt in es Kam mir nur eine Feder und der Deckel entgegen.
Wäre klasse wenn jemand helfen könnte.

Danke
 
  • Odea Supportventil Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!
So wie es ausschaut könnte das Gleisstück am Supportventil fehlen.
Die Odea Giro braucht kein Innenleben im Supportventil. Sie hat ein Funktionsventil das die Wasserausgabe entweder zur Heisswasserdüse oder zum Supportventil -> Brühgruppe steuert. Je nach dem wie der Heisswasserknopf links oben auf der Maschine gestellt ist.
Siehe hier:
http://www.partsguru.com/user/E74106 Odea Giro - ING (SUP031OR) Rev.06.pdf
auf Seite 5 rechts oben siehst Du das Supportventil.

Auf Seite 3, Pos. 34=Magnetschalter und Pos. 32= Funktionsventil das durch den Magnetschalter geschaltet wird.
Ich habe hier eine Odea Giro die ständig unter der Brühgruppe tropft.
Entkalke die Maschine im Testmodus mit einem Mittel auf Amidosulfonbasis und steuere dabei abwechselnd das Funktionsventil an.
Testmodus findest Du hier:
http://saeco-support-forum.de/threads/testmodus-anleitung-odea-talea.50473/

MfG
Gerti
 
  • Odea Supportventil Beitrag #3
R
roadrunnervs
Teetrinker
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
6
Ok, Danke mal für die Hilfe. Werds mal ausprobieren. Frag mich nur was die Feder dann im Ventil gesucht hat. Hat eventuell der Vorbesitzer rumgebastelt.
Gruß
Vincenzo
 
  • Odea Supportventil Beitrag #4
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Frag mich nur was die Feder dann im Ventil gesucht hat. Hat eventuell der Vorbesitzer rumgebastelt.
Wird wahrscheinlich so sein. Die Feder im Supportventil ist nutzlos. Da hängt sich gerade noch unerwünschter Kalk an.

MfG
Gerti
 
Thema:

Odea Supportventil

Oben