Frage Odea Teile für Talea? Restbauteile ggf. zvk

Diskutiere Odea Teile für Talea? Restbauteile ggf. zvk im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? etwas...
  • Odea Teile für Talea? Restbauteile ggf. zvk Beitrag #1
D
DocX
Teetrinker
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
21
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? etwas
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Talea Giro SUP0320R, bzw. Odea Giro SUP0310R

Hallo,
besitze eine Talea Giro, die (bis auf kleine Macken wie quietschen (Cremaventil) und etwas auslaufen (vermutlich HWD-Ventil) gut funktioniert.
Nun habe ich eine Odea Giro geschenkt bekommen, die wohl nicht mehr tut und wo auch soviele Teile fehlten (Tresterbehälter, Wasserbehälter) dass ich sie gar nicht testen konnte.
Nun würde ich sie gerne ausschlachten und ggf. mein Talea damit pimpen, wenn möglich.
Aber: Wenn ich es richtig sehe, sind gar nicht alle Teile passend, z.B. hat der Kaffeebehälterdeckel, der Tresterbehälter, der Wasserbehälter, Brühgruppe(?) usw. ne ganz andere Form. Sind aber wahrscheinlich nur Äußerlichkeiten?

Ganz generell, welche von den beiden ist denn die bessere? Ich mein, es ist wohl einfacher an der Talea einzelne Teile auszutauschen, als zu versuchen, den fehlenden Kram für die Odea zu kriegen oder?

Für mich sah's so aus, als hätte die Odea aber das bessere Cremaventil (Feder+Kugel) und das (vermutlich) bessere HWD-Ventil (sieht aus, als wär das aus Metal - bei meiner Talea hab ich mich nicht so weit vorgewagt, da leichte undichtigkeit an markanter Stelle tippe ich aber auf Haarrisse und Plastik).
Die zwei Teile würd ich dann also mal tauschen, wenn das geht.
Gibt es noch andere Teile, die bei der Talea gern kaputt gehen und von der Odea passen würden?
Dann würd ich die noch rausbauen und behalten und den Rest dann hier verscherben, wenn irgendwer Interesse hat.

Danke schon mal im Voraus.

Viele Grüße
DocX
 
Thema:

Odea Teile für Talea? Restbauteile ggf. zvk

Oben