Odea - weniger Kaffeepulver im Gerat

Diskutiere Odea - weniger Kaffeepulver im Gerat im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo Kaffeefreunde. Da meine Frau zerstreutes Kaffeepulver in der Maschine (daneben) stort:p, habe ich im Forum nachgeschaut. Bin auf diesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea - weniger Kaffeepulver im Gerat Beitrag #1
J
Jusufs
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
66
Ort
Bratislava, Slowakei
Vollautomat
Saeco Odea Giro Plus
Hallo Kaffeefreunde.

Da meine Frau zerstreutes Kaffeepulver in der Maschine (daneben) stort:p, habe ich im Forum nachgeschaut. Bin auf diesen Link gestossen:
AndyFAQ - Fehler

und dabei ist mir eine einfache Losung bei Odea Giro eingefallen - wird auch an anderen Marken verwendbar.

Anstatt den Trichter "breiter zu machen", habe ich einen Gummischlauchstuck auf den oberen Teil aufgezogen - wo gemahlener Kaffeepulver von der Muhle in den Kaffeepulverbehalter in die BG rauskommt. Gummi ist vom Innenreifen vom Rennfahrrad mit etwa 1,5 Zentimeter Durchmesser und 2 Zentimeter Lange. Ist zwar schwer an das obere Tubus anzubringen, bildet dann einen Gummitrichter, der in die Bruhruppe endet. Kaffeepulver geht direkt in den BG Behalter und nicht daneben.
Naturlich gibt's Kaffeepulverreste von der Bruhgruppe - aber wesentich weniger ;)
Auch wenn sich die Offnung verkleinert hat, gibt's keine Probleme bei Kaffeemenge.


Grusse,
Jozef
Morgen gibt's Foto.
 
  • Odea - weniger Kaffeepulver im Gerat Beitrag #3
J
Jusufs
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
66
Ort
Bratislava, Slowakei
Vollautomat
Saeco Odea Giro Plus
Auch wenn sich die Offnung verkleinert hat, gibt's keine Probleme bei Kaffeemenge.
Leider es gibt Problem - der eringere Durchmesser kann zum Verstopfen des Kaffeeausgangs fuhren.
DESWEGEN GROSSEREN Durchmesser des Gummiaufsatzes verwenden !

Grusse,
Jozef
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea - weniger Kaffeepulver im Gerat

Oben