Odeo Giro Plus <=> Odeo Giro

Diskutiere Odeo Giro Plus <=> Odeo Giro im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, mein Chef möchte sich gerne eine Saeco-Maschine zulegen. Er ist absoluter Espresso Trinker. Und hat jetzt mich beauftragt, rauszufinden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odeo Giro Plus <=> Odeo Giro Beitrag #1
D
Dagro
Gast
Hallo,

mein Chef möchte sich gerne eine Saeco-Maschine zulegen. Er ist absoluter Espresso Trinker. Und hat jetzt mich beauftragt, rauszufinden, welcher "Automat" da sehr gute Ergebnisse erziehlt. Bin jetzt auf die Odeo-Serie gestoßen. Kann mir diesbezüglich jemand helfen, zu bzw. abraten??

Danke und liebe Grüße
Dagro
 
  • Odeo Giro Plus <=> Odeo Giro Beitrag #2
B
Black-Witch
Gast
Huhu !
Wenn er wirklich Espresso-Trinker ist, sollte er sich vielleicht eher in die Talea Richtung entscheiden.... Der Espresso der Odea Reihe ist (meiner Meinung nach) nicht ganz so klasse.
 
  • Odeo Giro Plus <=> Odeo Giro Beitrag #3
Quin
Quin
Teetrinker
Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
14
Also da kann ich absolut nicht zustimmen.

Mit der Odea Giro Plus habe ich schon ganze Geburtstagsgesellschaften in die glückseelige Kaffeesucht getrieben.
Mit anderen Worten, der Espresso kann so schlecht nicht sein. Man hat ja auch sehr flexible Justiermöglichkeiten um den Geschmack des Kaffees den eigenen Neigungen anzupassen (Kaffeemenge und Pulvermenge frei einstellbar).

Das Ergebnis ist besser als bei meinem Italiener.

Viele Grüße,´
Heiko
 
  • Odeo Giro Plus <=> Odeo Giro Beitrag #4
K
KlausP
Gast
Odea-Krücke

Hallo zusammen, auch ich bin es leid mich immer wieder mit diesem Gerät zu Ärgern. Bei meinem "Profi-Kaffevollautomaten" ist es wie bei allen anderen auch nötig, von Zeit zu zeit den Brühkopf zui reinigen. Dieses "hochwertige" Gerät zeigt den Intervall der Reinigung durch Signalleuchten an, was ja an sich eine recht gute Sache ist. Es ist halt nur so, dass der Brühkopf nicht entnommen werden kann! Grund dafür ist der Antrieb des Brühkopfes, er fährt nicht in die Stellung, in der dieser zur Reinigung entnommen werden kann. Das Gerät ist jetzt ca. ein 3/4 Jahr bei mir in Betrieb, seit dem war das Ding sechs mal zur Reparatur wegen eines Brühkopfes, den man nicht entnehmen kann!!!! Die Maschine wurde dann jedesmal zerlegt und wieder zusammengebaut.

Dies passiert aber meist am Wochenende, so dass man halt dann wieder mal Tee am Morgen trinkt. Da die Geräte dieses Herstellers doch ein gewisses Preisniveau besitzen und dies meiner Meinung nach überhaupt nicht mit der Leistung des Gerätes übereinstimmt, habe ich mich entschlossen das Gerät zu "entsorgen" und mir von Lidl, Aldi usw. eine herkömmliche Maschine für 10 Euro zu holen, dann ist der Kaffegenuß am Wochenende auch gesichert.

Also sollte sich der eine oder andere ein solches Gerät zulegen wollen, bitte vorher gründlich überlegen, da es anscheinend von Seitens des Herstellers und der Servicehändler nicht möglich ist, das Gerät dauerhaft in einen Zustand zu versetzen, in dem man es (ohne sich jedesmal zu Ärgern) benutzen kann.

Gruß

Klaus
 
  • Odeo Giro Plus <=> Odeo Giro Beitrag #5
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Deine Erfahrung ist definitiv nicht die Regel und bildet einen Einzelfall ab, der so auch bei anderen Herstellern vorkommen kann.
Vielleicht solltest Du einfach mal den Service wechseln.

Aber eine Maschine für 10 Euro, die den gleichen Kaffee wie eine Saeco macht, musst Du mir noch nennen.
Das wäre bestimmt der Geheimtipp des Jahres. :thumbup:
 
  • Odeo Giro Plus <=> Odeo Giro Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Deine Erfahrung ist definitiv nicht die Regel und bildet einen Einzelfall ab,

Hallo,

Du meinst offensichtlich eine Serie von Einzelfällen.

mfg
Harry
 
  • Odeo Giro Plus <=> Odeo Giro Beitrag #7
K
KlausP
Gast
Einzelfall??????

Mir ist es eigentlich egal, ob es ein Einzelfall ist oder nicht, Fakt ist, dass das Ding nicht so funktioniert wie es soll und ein Haufen Geld gekostet hat. Natürlich hab ich mich auch schon an Saeco gewendet, aber außer ein paar Floskeln ist nicht dabei rausgekommen.

Für mich ist die Sache klar, ich hau das Ding weg, lieber ein Ende mit Schrecken (wegen des Geldes), als eine Schrecken ohne Ende, denn besser wird sie wohl nicht mehr werden!

Gruß

Klaus
 
  • Odeo Giro Plus <=> Odeo Giro Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Hallo Klaus!

Nach deinen Unmutsausbrüchen mal ne Frage.

Hast du dir schon überlegt, dass die "Defekte" Eigenproduktionen sind mangels der Fähigkeit mit solchen Geräten richtig unzugehen und du deshalb bei Saeco auf "taube" Ohren stösst?

Mach jetzt seit 4 Jahren Service an Saeco-Geräten. Manchen Leuten sollte man verbieten technische Geräte zu besitzen.

lg

Christian

PS: Wir sind eigentlich nicht die Kummernummer. Berichte über negative Erlebnisse sind willkommen, aber mit deinem Rundumschlag bist du hier nicht richtig. Bei uns erreichst du nichts damit. Wir sind weder ein ASP noch eine Zweigstelle von Saeco und auch nicht in geschäftlicher Verbindung oder sonst wie verwandt.
 
  • Odeo Giro Plus <=> Odeo Giro Beitrag #9
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
[quote='hmilbradt',index.php?page=Thread&postID=40287#post40287]Du meinst offensichtlich eine Serie von Einzelfällen.[/quote]Es ging mir um 6 mal ohne Erfolg repariert.

Nicht um die Problemchen der neuen Kisten. Die lese ich sehr wohl. ;(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odeo Giro Plus <=> Odeo Giro

Oben